News RSS-Feed

05.10.2022 Niam erwirbt Büro- und Logistikimmobilie Kruthuset 17 in Göteborg

Kruthuset 17 in Gothenburg. Fotocredit: Niam
Niam hat Kruthuset 17, eine moderne Büro- und Logistikimmobilie in der Nähe des Hauptbahnhofs in Göteborg, erworben. Kruthuset 17 umfasst 68.000 m² vermietbare Fläche und hat mehrere Mieter. Die größten sind PostNord, Trafikverket und CGI. Das Objekt ist nach Breeam Very Good zertifiziert. Verkäufer sind von Blackstone und Areim verwaltete Fonds.

Erik Rydström, Fondsmanager, sagt: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine moderne Immobilie in strategisch günstiger Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs, einer der expansivsten Gegenden Göteborgs, erworben haben. Die gute Lage und Verkehrsanbindung des Objekts wird durch den Bau der Westverbindung und die Neugestaltung des Areals um den Hauptbahnhof weiter verbessert. Niam sieht großes Potenzial, das Grundstück weiterzuentwickeln.“

Roschier Rechtsanwälte war Niams Rechtsberater bei der Transaktion. CBRE war im Auftrag von Obligo, Blackstone und Areim, tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!