News RSS-Feed

07.10.2022 Ordnungsamt zieht mit Teilbereich ins Bürogebäude elisé in Düsseldorf

Der Eigentümervertreter La Française Real Estate Managers hat einen langfristigen Mietvertrag über 2.500 m² für das Refurbishment „elisé“ in der Elisabethstraße 65 mit der Landeshauptstadt Düsseldorf abgeschlossen. Die Immobilie wurde bisher ausschließlich von der WestLB und deren Folgegesellschaften genutzt. Zuletzt war die Erste Abwicklungsanstalt (EAA) auf den sechs Geschossen mit rund 8.000 m² Nutzfläche vertreten.

Im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss wird zukünftig der Innendienst der Abteilung Außendienste des Ordnungsamts Düsseldorfs einziehen. Von hier aus wird dann die Arbeit der zukünftig knapp 420 Außendienstkräfte des Ordnungs- und Servicediensts sowie der Verkehrsüberwachung gesteuert. Der Umbau des Obergeschosses und die Neugestaltung des Foyers sollen bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein, der Einzug des neuen Mieters ist für den kommenden Jahreswechsel geplant.

Die Baugenehmigung für die Büroflächen, die moderne Arbeitsplatzkonzepte und kreative Raumkonfigurationen ermöglichen, liegt vor, ebenso jene für die neu zu errichtenden Terrassenflächen. Derzeit setzt der Eigentümervertreter La Française Real Estate Managers die Gesamtmodernisierung des Objekts um.

La Française Real Estate Managers wurde bei der Vermietung von JLL beraten. Anteon Immobilien hat den Deal auf Mieterseite begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!