News RSS-Feed

11.10.2022 Neuer Kanzlerplatz Bonn: Art-Invest vermietet 23. Etage an Stollfuß

Bildquelle/Nutzungsrechte: Art-Invest Real Estate
Art-Invest Real Estate konnte den renommierten Stollfuß Verlag als Mieter des Neuen Kanzlerplatzes im Bonner Bundesviertel gewinnen. Der auf dem Gebiet des Steuerrechts führende deutsche Verlag mietet zu Anfang des nächsten Jahres das 23. Stockwerk im Hochhaus mit einer Bürofläche von 745 m² an und bietet rund 40 Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld mit Weitblick über die ganze Stadt. Damit ist der Neue Kanzlerplatz, der über eine Bruttogeschossfläche von 66.000 m² verfügt und Ende 2022 fertiggestellt sein wird, zu 99 Prozent vermietet. Langfristige Verträge wurden bereits mit der Postbank, Design Offices als Anbieter für Corporate Coworking, der Steuerberatungsgesellschaft JUHN Partner, dem IT-Unternehmen CONET sowie dem Gastronomiebetreiber Food Affairs abgeschlossen.

Der für Fachliteratur in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern bekannte Stollfuß Verlag mit Sitz in Bonn wurde 2021 von dem europäischen Marktführer, der französischen Unternehmensgruppe Éditions Lefebvre Sarrut, übernommen und fand am Neuen Kanzlerplatz ideale Voraussetzungen für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens. Aufgrund der offenen und lichtdurchfluteten Büroflächen im 23. Obergeschoss der 101,5 Meter hohen Landmarke genießen die Mitarbeitenden ein repräsentatives Office mit besonderer Atmosphäre und spektakulärer Aussicht. Das neue Stadtquartier, das mit seinem Ensemble aus drei pentagonalen Baukörpern weit über die Stadtgrenze hinaus architektonische Maßstäbe setzt, ist eine der nachgefragtesten Geschäftsadressen am Wirtschaftsstandort Bonn. Lediglich eine Etage steht noch zur Vermietung frei.

„Wir sind froh, dass wir für unseren Firmenumzug eine Immobilie gefunden haben, die unseren hohen Anforderungen an zukunftsweisendes Arbeiten in jeder Hinsicht gerecht wird. Es ist die gelungene Kombination aus flexibler Nutzung, fortschrittlicher Technik, schöner Umgebung und einer optimalen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, die für uns bei der Entscheidung zugunsten des Neuen Kanzlerplatzes ausschlaggebend war“, erklärt Samuel van Oostrom, Geschäftsführer des Stollfuß Verlags, begeistert.

„Die Verlegung des Firmensitzes von Stollfuß zeigt einmal mehr, dass wir mit dem Neuen Kanzlerplatz einen Anziehungspunkt für Firmen geschaffen haben, die nachhaltige Gebäude mit innovativen Bürolösungen suchen. Wir freuen uns sehr über die Gewinnung des neuen Ankermieters, der unsere Vision bezüglich der Lebenswelten von morgen hundertprozentig teilt und sich exzellent in die vielfältige Mieterstruktur des modernen Quartiers einfügt“, sagt Arne Hilbert, Geschäftsführer von Art-Invest Real Estate.

Das neue Stadtquartier auf dem ehemaligen Gelände des Bonn-Centers ist dank seines öffentlich zugänglichen Platzes und dem abwechslungsreichen Gastronomieangebot nicht nur für seine Nutzer, sondern auch für Nachbarn und Besucher ein einladender Begegnungsort geworden, der schon heute für Belebung des gesamten Regierungsviertels sorgt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!