News RSS-Feed

11.10.2022 Hahn platziert Hahn Pluswertfonds 179 – Baumarktportfolio erfolgreich

Die Hahn Gruppe hat den Immobilienfonds „Hahn Pluswertfonds 179 – Baumarktportfolio“ erfolgreich am Kapitalmarkt platziert. Der von der Kapitalverwaltungsgesellschaft DeWert Deutsche Wertinvestment GmbH aufgelegte Immobilien-Investmentfonds mit einem Gesamtvolumen von 58,15 Mio. Euro (inkl. Agio) investiert in ein Portfolio aus drei Handelsimmobilien, die sich in Herzogenrath, Hückelhoven und Schwandorf befinden und alle den Bau- und Gartenmarktbetreiber OBI als Ankermieter aufweisen. Das Zeichnungsvolumen in Höhe von 33 Mio. Euro wurde von über 460 qualifizierten Privatanlegern und semi-professionellen Investoren eingeworben.

Die etablierten Einkaufsstandorte nehmen in ihrem regionalen Einzugs¬gebiet jeweils eine führende Marktstellung ein¬. Der Hauptmieter OBI – rund 89,6 Prozent Mietanteil - verfügt national über rund 350 Filialen und war 2021 erneut der umsatzstärkste Baumarktbetreiber Deutschlands.

Thomas Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der Hahn Gruppe: „Die Nachfrage nach unserem ausschüttungsstarken Baumarktportfolio-Publikumsfonds war erfreulich hoch, sodass wir die Platzierung planmäßig abschließen konnten. Vor dem Hintergrund des eingetrübten wirtschaftlichen Umfelds bestätigte sich erneut, dass versorgungsorientierte Handelsimmobilien, die auf die Grundbedürfnisse der Bevölkerung abzielen - hier mit Schwerpunkt auf Bauen, Renovieren, Wohnen und Garten - eine hohe konjunkturelle Resilienz aufweisen. Dieser Investmentfokus sowie die konservative und anlegerorientierte Konzeption konnten die Zeichner unseres Fonds überzeugen.“

Paschalis Christodoulidis, Prokurist und Leiter Vertrieb Privatkunden: "Unser Vertriebserfolg hat erneut gezeigt, dass wir über ein sehr verlässliches Vertriebspartner-Netzwerk verfügen. Selbst in der aktuellen Marktphase konnten wir unsere Partnerbasis weiter ausbauen. Darin spiegelt sich das hohe Vertrauen wider, welches uns als Investment Manager entgegengebracht wird.“

Der Beitritt der Anleger zur Fondsgesellschaft erfolgte zu Ende September, so dass diese bereits für das vierte Quartal 2022 Ausschüttungserträge erhalten werden, die sich auf anfänglich 4,25 Prozent p. a. (anteilig) belaufen. Die Laufzeit der Beteiligung ist bis zum 31.12.2037 geplant. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss liegt bei 161,5 Prozent vor Steuern.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!