News RSS-Feed

13.10.2022 Frankfurt: blackolive vermittelt Patentanwälte in den Tower185

Fotoquelle: blackolive
Die Kanzlei Fuchs Patentanwälte, eine der traditionsreichsten Patentanwaltskanzleien im Rhein-Main-Gebiet, schließt einen neuen, langfristigen Mietvertrag im Tower185, Friedrich-Ebert-Anlage 35-37 in Frankfurt ab. Die Mietfläche des Unternehmens wird sich mit nun rund 800 m² verdoppeln. Eigentümer des Tower185 ist die Deka Immobilien, die das Gebäude 2017 erworben hatte.

Beraten wurde die Kanzlei von blackolive, Mitglied im Netzwerk der German Property Partners (GPP). „Die Auswahl des Beraters ist uns aufgrund der von Beginn an professionellen und zielführenden Herangehensweise von blackolive sehr leichtgefallen. Da wir stark expandieren und das innerhalb unseres Bestands nicht möglich war, fiel unsere Wahl nach eingehender Beratung und Überlegung auf den Tower185, einen der bekanntesten Bürotürme Frankfurts“, so Christian Läufer, Patentanwalt und Partner bei Fuchs Patentanwälte.

Kevin Nguyen, Bürovermietungsleiter und Partner bei blackolive ergänzt: „Wir befassen uns derzeit mit allen möglichen Maßnahmen unseren Turm auch in Hinblick der neuen Bürowelten auszurichten. Nachhaltigkeit und eine enge Mieterbindung sind hier unter anderem Themen, worauf wir großen Wert legen. Demnach freuen wir uns, die Kanzlei Fuchs Patentanwälte als neuen Mieter im Tower185 begrüßen zu dürfen.“

Der Tower185, das viertgrößte Hochhaus Deutschlands, befindet sich zentral zwischen Messe und Hauptbahnhof in exponierter Lage zum Bankenviertel. Er steht als Wahrzeichen für nachhaltiges und modernes Unternehmertum. Seine elegante Natursteinfassade, die verglaste Rotunde als Bindeglied der beiden Gebäudeteile und die imposante halb-öffentliche Plaza in Hufeisenform geben dem Tower 185 seinen unverwechselbaren Charakter. Die Umweltbilanz des nach LEED Gold zertifizierten Towers entspricht höchsten Anforderungen, wodurch das Objekt eine Vorreiterrolle im Bereich Nachhaltigkeit einnimmt.

Bei der Kanzlei Fuchs Patentanwälte Partnerschaft mbB handelt es sich um eine international vernetzte und traditionsreiche Patentanwaltskanzlei. Die Sozietät, welche im Jahr 1937 gegründet wurde und seit 1950 in Frankfurt ansässig ist, betreut zahlreiche Mandanten in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes. Eine Vielzahl der Mandanten, vom Einzelerfinder über Familienunternehmen bis zum Großunternehmen, wird bereits seit Jahrzehnten von der Kanzlei beraten. Das Team von Fuchs Patentanwälte hat für jedes Fachgebiet des gewerblichen Rechtsschutzes den passenden Experten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!