News RSS-Feed

01.11.2022 HighBrook kauft vier Last-Mile Logistikimmobilien in Deutschland

Der US Investment Manager HighBrook Investors hat gemeinsam mit Asset- und Property Manager Valon die in diesem Jahr formierte Urban-Logistics-Plattform erweitert. Die Immobilien befinden sich in stadtnahen Lagen in Nordrhein-Westfalen sowie Rheinland-Pfalz: Dortmund, Iserlohn, Bochum und Alzey. In Summe wurden ca. 33.000 m² Mietfläche akquiriert.

Das Objekt in Dortmund ist an einen namhaften Elektronik-Hersteller vermietet. In Iserlohn ist im Rahmen eines Sale-und-Lease-Back-Geschäfts langfristig an einen führenden Hersteller von Aluminium Presswerkzeugen vermietet. Die Immobilie in Bochum ist langfristig an einen der größten Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland vermietet. In Alzey wurde eine Leerstandsimmobilie opportunistisch erworben.
Die nächsten Schritte umfassen neben den entsprechenden Vermietungsaktivitäten die ESG-Maßnahmen im Rahmen der Neupositionierung der Immobilien sowie die Akquisition weiterer Liegenschaften für das Portfolio in Deutschland. Besonderer Fokus liegt hierbei auf Value-Add Immobilien für die Teilmärkte Rhein-Ruhr und Rhein-Main.

Oliver Oser, Managing Director von Valon, kommentiert: „Wir freuen uns auch im aktuell herausfordernden Investmentumfeld das Portfolio von HighBrook weiter ausbauen zu können. Wir sehen nach wie vor enormes Potential auf den Logistik-Vermietungsmärkten, weshalb wir uns auch an Leerstandsimmobilien herantrauen und das Portfolio weiter aktiv vergrößern möchten. Infolge unserer Bandbreite spezialisierter Dienstleistungen im technischen Bereich, trauen uns hierbei auch an managementintensive Value-Add-Immobilien heran, um diese neu zu positionieren.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!