News RSS-Feed

02.11.2022 EHL vermittelt Fachmarktzentrum an Investorengruppe bei Wien

Die BETHA Zwerenz & Krause Gruppe hat unter der Dachmarke FAMILYPOINT das Fachmarktzentrum SC17 von der Serone International Ltd. erworben. Das an der Triester Straße gelegene Objekt befindet sich unmittelbar gegenüber der SCS und damit an einem der frequenzstärksten Einzelhandelsstandorte des Landes. Die Transaktion wurde von der EHL Investment Consulting vermittelt, die rechtliche Begleitung erfolgte auf Verkäuferseite durch wkk law und auf Käuferseite durch EY.

Das SC17 verfügt über 17 große Einzelhandelseinheiten mit einer vermietbaren Fläche von insgesamt 11.824 m². Der hohe Qualitätsstandard der Flächen, die 360 Stellplätze und vor allem die perfekte Lage nur eine Minute vom nächsten Autobahnanschluss entfernt machen es seit vielen Jahren zu einem der erfolgreichsten Fachmarktzentren in Ostösterreich. Die gesamte Fläche ist zu 100 Prozent an prominente Handelsketten wie dm, Pagro, Takko, Tennis Point, oder JYSK vermietet, dazu kommt ein stark frequentiertes Drive-in-Lokal von Kentucky Fried Chicken.

„Der Verkauf des SC17 belegt, dass die Nachfrage nach Einzelhandelsobjekten im Nahversorgungsbereich trotz aller aktuellen Herausforderungen sehr stark ist“, kommentiert Franz Pöltl, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting, den Verkauf. „Das SC17 punktet dabei nicht nur mit dem großen Einzugsgebiet im Süden Wiens, sondern profitiert auch von der überdurchschnittlich hohen Kaufkraft im Speckgürtel der Bundeshauptstadt. Diese Faktoren und der exzellente Mietermix versprechen einen sicheren Cash Flow.“

„Wir haben das SC17 vor acht Jahren erworben und seither konsequent als qualitativ hochwertigen Standort für den Einzelhandel positioniert.“ sagt Vitus Eckert, Chairman der Serone-Gruppe: „Mit dieser Transaktion konnten wir nicht nur das Ergebnis dieser langjährigen Arbeit realisieren, sondern gemeinsam mit FAMILYPOINT beweisen, dass für beide Seiten attraktive Transaktionen bei entsprechend vertrauensvoller Kooperation auch im gegebenen Marktumfeld möglich sind.“

„Das SC17 ist ein neues Highlight unseres Portfolios“, freut sich FAMILYPOINT-Geschäftsführer Thomas Stessl. „Die Qualität des Standorts ist nahezu eine Garantie für sehr hohe Auslastung und vor allem langfristige Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden, da diese dort durchwegs höchst erfolgreiche Filialen betreiben. Die gute Zusammenarbeit und die exzellente Betreuung durch EHL Investment Consulting und alle beteiligten Berater hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir unser Investment nun erfolgreich abschließen konnten.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!