News RSS-Feed

07.11.2022 Aareal Bank refinanziert britisches Hotelportfolio für Tristan Fonds

Die Aareal Bank hat ein vorrangiges Darlehen in Höhe von 239,9 Mio. GBP abgeschlossen, um den Erwerb eines Hotelportfolios für einen von Tristan Capital Partners beratenen Opportunity Fund zu refinanzieren. Die Aareal Bank fungierte bei der Finanzierung als Sole Arranger, Facility und Security Agent.

Anfang dieses Jahres erwarb Tristans opportunistischer Fonds European Property Investors Special Opportunities 6 (EPISO 6) eine Mehrheitsbeteiligung an Raag Hotels Limited, dem die Boutique-Marke „Point A“ gehört. Die Liegenschaften mit 1.387 Zimmern in neun Hotels in London, Edinburgh und Glasgow werden von Queensway verwaltet, einem Familienunternehmen und Miteigentümer, das sich auf Immobilien und Betriebe im europäischen Gastgewerbe spezialisiert hat.

Bettina Graef-Parker, Managing Director Special Property Finance bei der Aareal Bank, kommentierte: „Hotels in Großbritannien, insbesondere in London, haben sich schnell erholt, wobei sich die Performance bereits dem Vorpandemieniveau nähert, was die Widerstandsfähigkeit des Sektors beweist. Wir haben immer daran geglaubt, dass qualitativ hochwertige Unterkünfte für inländische und internationale Reisende in erstklassigen Lagen ständig gefragt sein werden. Hotels bleiben daher aus gutem Grund ein wichtiger Wachstumstreiber für das gewerbliche Kreditportfolio der Aareal Bank.“

Die Kreditnehmer wurden bei dieser Transaktion von BCLP, die Aareal Bank von DLA und Ogiers rechtlich beraten, die Bewertung wurde von JLL Hospitality durchgeführt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!