News RSS-Feed

09.11.2022 CIC AG kauft Schaeffler-Gelände im unterfränkischen Elfershausen

Die Schaeffler AG hat das frühere Werksgelände von FAG Kugelfischer in Elfershausen in der Nähe von Schweinfurt verkauft. Seit 2017 stehen die Gebäude an der August-Ullrich-Straße 36-38 leer. Nachdem Schaeffler mehrere Produktionsstätten in der Region zusammengelegt hatte, wurde der Standort in Elfershausen aufgegeben. Käufer des knapp 41.000 m² großen Grundstücks ist die CIC AG aus Regensburg. Die Transaktion hat JLL exklusiv für Schaeffler vermittelt.

Ein Großteil der Grundstücksfläche ist unbebaut. Somit bietet sich für den Käufer reichlich Entwicklungspotenzial. Die Produktions- und Lagerhallen sowie der Bürotrakt verfügen über insgesamt rund 12.650 m² vermietbare Flächen. Im Jahr 2017 wurde die Produktionshalle umfassend saniert, sodass der neue Eigentümer die Flächen umgehend anderweitig nutzen kann.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!