News RSS-Feed

10.11.2022 Feuersozietät wird neuer Mieter im Mizar Gate Office in Schönefeld

Die zweitälteste Versicherungsgesellschaft Deutschlands, die Feuersozietät, hat einen langfristigen Mietvertrag für Büroflächen im Mizar Gate Office in Schönefeld am BER abgeschlossen. Das Versicherungsunternehmen bezieht Flächen im Erdgeschoss von Haus B des von der DIEAG Unternehmensgruppe nach Plänen von Blumers Architekten und in Kooperation mit der Züblin als Generalunternehmer errichteten dreiteiligen Gebäudeensembles. Der Mieterausbau wurde Ende Oktober fertiggestellt und die Feuersozietät hat die Flächen zum 1. November bezogen. Die Feuersozietät ist somit der vierte Mieter im Gebäude, weitere Mieterausbauten werden aktuell umgesetzt.

Felix Gold, Geschäftsführer der DIEAG Investmentmanagement GmbH: „Wir freuen uns sehr, mit der Feuersozietät einen weiteren langfristigen Mieter für das Mizar Gate Office gewonnen zu haben. Die fristgerechte Fertigstellung des Mieterausbaus innerhalb des veranschlagten Budgets demonstriert einmal mehr die Vorzüge unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Ed. Züblin AG. Dieser von uns bereits seit Jahren praktizierte kooperative Ansatz wurde daher nicht ohne Grund mit dem Förderpreis 2022 für Praxisfälle zur Konfliktprävention und zur Außergerichtlichen Streitbeilegung bzw. zum Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft ausgezeichnet.“

Lars Hansen, Gebietsdirektor der Feuersozietät: „Wir freuen uns sehr über unsere neuen Räumlichkeiten der Gebietsdirektion Berlin Brandenburg Süd hier im Mizar Gate Office. ,Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht‘ - sagt ein japanisches Sprichwort. Gut gelaunt und mit viel Aufbruchstimmung starten wir ins Glück!“

Das Mizar Gate Office in Schönefeld

Das Mizar Gate Office ist ein modernes Büroensemble in unmittelbarer Nähe zum Hauptstadtflughafen BER. Die insgesamt drei Einzelgebäude verfügen über zusammen 19.200 m² Mietfläche (GIF). Haus A bietet auf vier Vollgeschossen und einem L-förmigen Grundriss 5.350 m² Mietfläche.

Haus B und C bieten auf ebenfalls vier Geschossebenen und einem U-förmigen Grundriss je 6.904 m² Mietfläche, wobei das 4. OG jeweils als Staffelgeschoss ausgeführt ist und somit mit einer durchgängigen Dachterrasse aufwartet. Die Konzeption der Gebäude ermöglicht eine hohe Multi-Tenant Fähigkeit, so dass auf jeder Etage variable Flächenaufteilungen zwischen 200 und 1.350 m² bzw. 1.900 m² möglich sind. Die Ausstattung entspricht dem Standard moderner Class-A Offices.

Schnell am BER und den Berliner Zentren

Dank der Stadtautobahn und einer gut ausgebauten ÖPNV-Anbindung sind die Berliner Zentren zügig zu erreichen. Schönefeld profitiert darüber hinaus aufgrund seiner günstigen Lage direkt vor den Toren der Hauptstadt von der Berliner Telefonvorwahl. Gleichzeitig fallen nur ca. 58% der in Berlin üblichen Gewerbesteuer an. Schon heute zählt die Flughafengemeinde zu den am schnellsten wachsenden Regionen Deutschlands.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!