News RSS-Feed

11.11.2022 Erster Store in Europa: Mackage eröffnet im Düsseldorfer sevens

CBRE Investment Management hat eine 107 m² große Einzelhandelsfläche im Düsseldorfer Shopping Center sevens auf der Königsallee an Mackage vermietet. Das kanadische Outdoor-Label eröffnete dort seinen ersten Store in Europa. Das Geschäft im Erdgeschoß des Centers wurde frisch renoviert. Zum Store-Konzept gehört unter anderem eine spektakuläre metallische Wandverkleidung, die optisch Daunenkissen nachempfunden wurde.

Mackage ist Spezialist für hochwertige Outdoor-Oberbekleidung aus Leder, Daunen und Wolle. Das Unternehmen, das 1999 in Kanada gegründet wurde, bietet ganzjährig tragbare Mode, die sich im Design durch eine eigene, charakteristische Silhouette auszeichnet und Schutz bei jeder Wetterlage liefert. Bei dem Geschäft im Düsseldorfer sevens handelt es sich um die erste Filiale des Labels in Europa. Eine zweite wird in Kürze in Paris eröffnet.

Tim Mayer, Head of Asset Management Retail Germany and Austria, bei CBRE Investment Management, sagt: „Wir achten beim Mietermix im sevens darauf, dass wir ein in Deutschland einzigartiges Shopping-Erlebnis bieten können. Mit Mackage konnten wir uns gleich beim Markteintritt des Labels in Europa eine weitere außergewöhnliche und exklusive Marke für die Immobilie sichern.“

Erst im August feierte das sevens die Eröffnung von Spacewalk in der Ladengalerie im Erdgeschoß. Das innovative Store-Konzept bietet luxuriöse und seltene High-End-Sneaker, Fashion und Accessoires. Damit wurde für die Einzelhandelsflächen im Erdgeschoß nahezu die Vollvermietung erreicht.

CBRE Investment Management arbeitet seit dem letzten Jahr an der Repositionierung des sevens. Das Projekt sieht Flächenumwandlungen, eine Erweiterung und nachhaltige Sanierung vor. Die Stockwerke drei bis sechs werden aktuell von Einzelhandels- in Bürofläche umgewandelt. Das erste und zweite Obergeschoß werden renoviert. Dort bleibt 3.660 m² Einzelhandelsfläche erhalten, die bereits voll vermietet ist. Die Gesamtmietfläche der Immobilie wird zudem durch eine Aufstockung um ein Teilgeschoß um rund 800 m² vergrößert. Daneben entstehen mehrere Dachterrassen mit einer Fläche von insgesamt 280 m². Der Büroteil wird über einen neuen Eingang in der Steinstraße erschlossen. Ein neues Dach, neue Fenster und Fassadenteile sorgen für mehr Tageslicht. Gepaart mit einer neuen Haustechnik wird das Gebäude insgesamt energieeffizienter und nachhaltiger. Die Ladengalerie im Erdgeschoß ist von den Bauarbeiten nicht betroffen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!