News RSS-Feed

14.11.2022 CBRE berät: Global Gate verkauft zwei Gewerbeimmobilien an Melcombe

Melcombe Partners, ein europaweit agierender Asset- und Investmentmanager, hat zwei Gewerbeimmobilien im hessischen Groß-Gerau und im nordrhein-westfälischen Herford vom globalen Investment Manager Global Gate Capital erworben. Insgesamt umfassen die beiden Objekte rund 16.000 Quadratmeter Mietfläche und sind voll vermietet. Der globale Immobiliendienstleister CBRE war bei der Transaktion für den Verkäufer beratend tätig, Bryan Cave Leighton Paisner LLP, Drees & Sommer und Altavis übernahmen die rechtliche, technische und steuerliche Beratung. Zudem wurde Melcombe Partners von der Anwaltskanzlei Goodwin und auf technischer Seite von Arcadis beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Beide Immobilien ergänzen unser Deutsches Portfolio im Hinblick auf Objektqualität, Standort und Nutzer hervorragend. Darüber hinaus war es eine spannende und sehr angenehme Zusammenarbeit mit Global Gate und CBRE, wofür ich mich ausdrücklich bedanke“, sagt Kirsten Schuijlenburg, Managing Director von Melcombe Germany. „In Deutschland sind wir seit 2018 stark engagiert, wie auch in unseren sonstigen Märkten – Spanien, Frankreich, Benelux und UK – und werden unsere Aktivitäten unvermindert fortsetzen.“

„Die Veräußerung sichert ein hervorragendes Ergebnis für alle Beteiligten. Wir freuen uns darauf, unser deutsche Immobilienportfolio weiter auszubauen und uns dabei auf erstklassige Lagen und qualitativ hochwertige Objekte zu konzentrieren.“, sagt Maximilian Link, Head of Germany Real Estate at Global Gate Capital. „Wir sind mit dem Verkauf an Melcombe Partners und deren Joint Venture Partner sehr zufrieden“, sagt Rudy Sayegh, CEO von Global Gate Capital. „In Deutschland sind wir seit 2015 investiert und werden auch weiterhin diszipliniert nach neuen Opportunitäten suchen.“

„Die beiden Objekte bieten angesichts des umfassenden Nachfrageüberhangs am Nutzermarkt attraktive Wertsteigerungspotenziale“, sagt Tom Franke, Senior Director Logistics Investment bei CBRE.

Während es sich beim Objekt in Groß-Gerau um eine Light Industrial Immobilie handelt, ist die Immobilie in Herford eine Umschlagshalle. Beide Gebäude sind modern ausgestattet, wurden in den Jahren 2008 und 2009 errichtet und zeichnen sich durch eine hochwertige Objektqualität aus. Hervorzuheben ist dabei im Besonderen das Objekt in Herford, welches über die höchsten Sicherheitsstandards verfügt und im vergangenen Monat mit der TAPA-Zertifizierung honoriert wurde. Sie sind verkehrstechnisch gut an den Großraum Frankfurt beziehungsweise Bielefeld angebunden. Bei dem Mieter in Groß-Gerau handelt es sich um die Cummins Deutschland GmbH, die sich auf den Vertrieb von Motoren, Stromaggregaten und Aftermarket-Produkten des US-Amerikanischen Mutterkonzerns Cummins Inc. spezialisiert hat. Die Flächen in Herford werden von der trans-o-flex Express GmbH gemietet. Das Unternehmen nutzt die Flächen für die Sortierung und den Versand von Expressgütern.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!