News RSS-Feed

16.11.2022 BCLP berät Global Gate Capital beim Verkauf von Gewerbeimmobilien

Die internationale Anwaltskanzlei Bryan Cave Leighton Paisner LLP (BCLP) hat Global Gate Capital beim Verkauf von zwei Gewerbeimmobilien im hessischen Groß-Gerau und im nordrhein-westfälischen Herford beraten. Käuferin ist ein Joint Venture des Asset- und Investmentmanagers Melcombe Partners mit der Government of Singapore Investment Corporation. Die beiden Objekte umfassen zusammen eine Fläche von ca. 16.000 Quadratmetern Mietfläche und sind voll vermietet. Neben BCLP waren auf Verkäuferseite auch CBRE und Drees & Sommer beratend tätig.

Bei dem Objekt in Groß-Gerau handelt es sich um eine Light Industrial Immobilie. Das Objekt in Herford ist ein Logistikobjekt. Die beiden Gebäude wurden in den Jahren 2008 und 2009 gebaut und zeichnen sich durch eine hochwertige Objektqualität und moderne Ausstattung aus.

Global Gate Capital ist ein globales Investmentunternehmen, das auf Real Estate und Private Equity spezialisiert ist und mit Büros in London, New York und Dubai präsent ist.
Ein BCLP-Team unter der Federführung des Berliner Real Estate Partners Dr. Norbert Impelmann hat Global Gate Capital bei dieser Transaktion beraten. Er wurde durch den Frankfurter Counsel Caspar Samuel von Eicke und Polwitz und die beiden Berliner Senior Associates Jennifer Lange und Johannes Wolff unterstützt (alle Real Estate).







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!