News RSS-Feed

17.11.2022 Grossmann & Berger vermittelt Zinshäuser in Hamburg und Lübeck

Bildquelle: Markus Witt / Grossmann & Berger GmbH
Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP), war kürzlich bei Zinshaus-Transaktionen in Hamburg und Lübeck beratend tätig. „Die von uns begleiteten Verkäufe zeigen deutlich, dass sich die Kaufpreise auf einem spürbar niedrigeren Niveau einpendeln als noch zu Jahresbeginn“, so Markus Witt, zuständiger Immobilienberater Wohn-Investment bei Grossmann & Berger.

In Hamburg-Eimsbüttel wechselte ein Jugendstil-Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1900 den Besitzer. Die Transaktion der vollvermieteten Immobilie mit 19 Wohneinheiten fand unter Privatinvestoren statt. Das Haus steht auf einem rund 380 m² großen Grundstück in der Nähe der U-Bahn-Station „Lutterothstraße“ und verfügt über rund 960 m² Wohnfläche. Der Verkaufspreis entspricht in etwa dem 29-Fachen der derzeitigen Jahresnettokaltmiete.

Auch in Lübeck konnte Grossmann & Berger eine Transaktion unter Privatinvestoren vermitteln. Das vollvermietete Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1966 verfügt über 24 Wohneinheiten. Die vermietbare Fläche beläuft sich auf rund 1.520 m². Die Rotklinker-Wohnanlage befindet sich auf einem rund 2.200 m² großen Grundstück im Lübecker Stadtteil Moisling. Der Käufer zahlte das rund 19-Fache der derzeitigen Jahresnettokaltmiete.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!