News RSS-Feed

17.11.2022 WESTGARD erwirbt Gebäudeensemble mit drei Objekten in Hilden

Im Oktober hat die 2022 von Philipp Tecklenburg gegründete WESTGARD GmbH ein rund 6.000 m² großes Grundstück mit Bestandsgebäuden in der Stadt Hilden von einer Privatperson erworben. Das Gebäudeensemble mit drei unterschiedlichen Objekten befindet sich in der Herderstraße im nördlich gelegenen Gewerbepark Niedenstraße und wird in das Bestandsportfolio von WESTGARD übernommen. Der Neuerwerb ergänzt den bereits in der Herderstraße vorhandenen Immobilienbestand und ist Teil weiterer Ankäufe von WESTGARD im Raum Düsseldorf und Rhein-Main-Gebiet.

Die 1-3-geschossigen Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von 2.800 m² teilen sich in Wohn- und Gewerbenutzung auf, in Lager- und Produktionsflächen mit ca. 2.200 m² und Wohnflächen mit rund 600 m². WESTGARD plant, die Nutzung kurz- bis mittelfristig zu optimieren und die Bauten aus den 60-er und 70-er Jahren energetisch zu sanieren sowie an ESG-Kriterien anzupassen. Ziel der Erneuerung ist es, moderne Büros in den Obergeschossen mit funktionalen Lagerflächen im Erdgeschoss zu kombinieren und den zahlreichen mittelständischen Unternehmen vor Ort anzubieten. Des Weiteren wird am selben Standort derzeit noch ein Ergänzungsneubau geprüft.

Philipp Tecklenbrug: „Wir freuen uns, unseren Bestand mit den gemischt genutzten Objekten im Gewerbepark Niedenstraße auszubauen. Langfristig sehen wir hier das Potenzial, Qualität und Wirtschaftlichkeit am Standort weiter zu steigern und können uns in Abstimmung mit der Stadt eine entsprechende Entwicklung vorstellen. Mit diesem Ankauf unterstreichen wir unsere positive Einschätzung von Hilden und der dortigen Wirtschaft als ‚Einpendlerstadt‘.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!