News RSS-Feed

17.11.2022 HCOB stellt Ankaufsfinanzierung für PingProperties

Stadshart Zoetermeer. Fotocredit: ©PingProperties
Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) stellt der PingProperties Daily Convenience Center IV C.C. – eine Tochter der niederländischen PingProperties-Gruppe – eine Finanzierung in Höhe von 43 Mio. Euro für den Ankauf und die Revitalisierung eines gemischt genutzten Objektes im niederländischen Zoetermeer zur Verfügung. Die Laufzeit der Kreditvereinbarung beträgt fünf Jahre.

Das finanzierte Objekt Stadshart Oost Zoetermeer umfasst gut 22.500 Quadratmeter Einzelhandelsflächen, mit einem überwiegenden Anteil an Supermärkten, 48 Wohnungen mit einer Gesamtfläche von 3.300 Quadratmetern, 831 Tiefgaragenstellplätze sowie knapp 200 Quadratmeter Büroräume. Der Einkaufs- und Wohnkomplex Stadshart Zoetermeer wurde in den 1980er Jahren erstellt und liegt in zentraler Innenstadtlage, mit einem Einzugsgebiet aus dem 15 beziehungsweise 21 Kilometer entfernten Den Haag und Rotterdam. Zoetermeer ist die drittgrößte Stadt in der Provinz Südholland.

„PingProperties ist ein sehr erfahrener Immobilieninvestor. Das multi-use-Konzept bei diesem Objekt, mit Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, lokalen Geschäften, Restaurants plus Wohnraum in den darüber liegenden Etagen, ist für Kundinnen und Kunden attraktiv und wird bereits jetzt sehr gut angenommen“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der Hamburg Commercial Bank.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Ankauf von Stadshart Oost mit unserem zuverlässigen Finanzierungspartner, der Hamburg Commercial Bank, sicherstellen konnten. Die Finanzierung ermöglicht es uns, unsere Asset-Management-Initiativen umzusetzen, die Vermietungsquote zu steigern und unsere Ertragsentwicklung zu stärken. Wir haben einen sehr guten Track Record bei der Diversifizierung in neuen Sektoren, Regionen sowie über verschiedene Investitionsformen und sind überzeugt, dass Südholland ein attraktives Investitionsziel ist – das spiegelt auch diese vierte Transaktion im Bereich Convenience Center“, sagte Roderick Verspagen, Investment Manager von PingProperties. „Die Hamburg Commercial Bank hat uns bei dieser maßgeschneiderten und nach unseren Bedarfen aufgesetzten Finanzierungsstruktur bestens unterstützt.“

Das Team von Loyens & Loeff unter der Leitung von Kim Koops fungierte als Rechtsberater für PingProperties. Die HCOB wurde von Norton Rose Fulbright unter der Leitung von Joris Ravelli unterstützt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!