News RSS-Feed

23.11.2022 redos kauft Fachmarktzentrum Südring Center Rangsdorf bei Berlin

Die redos Gruppe, ein auf großflächige Handelsimmobilien spezialisierter Investor, Asset und Fund Manager hat das Fachmarktzentrum „Südring Center Rangsdorf“ in Rangsdorf bei Berlin im Rahmen eines Asset Deals erworben. Das Objekt mit rund 40.200 m² Mietfläche wurde für den Spezial-AIF „Redos Einzelhandel Deutschland III“ erworben. Verkäufer der Handelsimmobilie ist der Immobilieninvestor und Asset Manager Patrizia AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Handelsimmobilie verfügt über 33 Mietparteien, u.a. EDEKA, OBI, Adler, Müller, Hammer sowie Expert. Den Kunden des FMZ stehen für ihren Einkauf 1.815 kostenfreie Pkw-Stellplätze zur Verfügung.

Frank Eckervogt, Managing Director Transactions bei redos, zum Objekt: „Mit dem Südring Center haben wir weiteres hochattraktives Objekt für unseren Spezial-AIF gesichert, der perfekt in unser Ankaufsprofil passt. Damit erweitern wir unser Portfolio um einen weiteren etablierten Standort mit langer Cashflow-Sicherheit.“

Rechtlich wurde redos von McDermott Will & Emery beraten. Die international agierende Beratungsgesellschaft Ernst & Young wurde im Rahmen der Transaktion mit der technischen Due Diligence beauftragt. Das Ingenieurbüro terraplan fungierte als Berater für Umwelttechnik.

Das Südring Center ist ein dominierender Handelsstandort im Berliner Umland mit einer sehr hohen Anziehungskraft. Das Fachmarktzentrum liegt sehr gut erreichbar an der Bundestraße B96 gelegen, einer der wichtigsten Verbindungsachsen nach Berlin, und weist durch seine Lage ein sehr weitreichendes Einzugsgebiet auf. Innerhalb von 15 Fahrminuten können mehr als 100.000 Einwohnern das Objekt erreichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!