News RSS-Feed

29.11.2022 Frankfurter Westhafen Pier nahezu vollvermietet

Rund 17.000 Quadratmeter Büro-, Gewerbe- und Gastronomiefläche im Frankfurter Westhafen Pier stehen vor der Vollvermietung. In den vergangenen Monaten konnte der Münchener Real Asset und Investment Manager Wealthcap langfristige Mietverträge mit verschiedenen Unternehmen unter anderem aus den Bereichen Bankwesen, Ingenieurwesen, Beratung, Gesundheit sowie Industrie abschließen. Die Flächen im Rotfeder-Ring 1–13 wurden teilweise schon bezogen oder werden im Frühjahr 2023 übergeben. Darüber hinaus konnten Nachträge über einen langfristigen Verbleib mit größeren Bestandsmietern im Pier vereinbart werden. Insgesamt wurden Mietverträge über mehr als 10.000 Quadratmeter Mietfläche verlängert oder neu abgeschlossen. Das Frankfurter Investor & Asset Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate berät Wealthcap seit knapp zwei Jahren exklusiv bei der Vermietung und Vermarktung des Objekts.

„Mit den zahlreichen Neuvermietungen und Mietvertragsverlängerungen im Westhafen Pier konnten wir für unsere institutionellen Anleger nach der erfolgreichen Vermietung des Prime Tower erneut einen großartigen Erfolg am Frankfurter Bürovermietungsmarkt erzielen“, kommentiert Jakob Wutz, Portfoliomanager Real Estate bei Wealthcap, und fügt hinzu: „Dies zeigt einmal mehr, dass wir zusammen mit unseren Partnern auch in einem herausfordernden Marktumfeld durch aktives Management Werte schaffen.“ „Wir freuen uns über die zahlreichen Vermietungserfolge im Westhafen Pier, die wir zusammen mit Wealthcap in den vergangenen zwei Jahren erreichen konnten. Das Objekt gehört zu den architektonisch ansprechendsten Gebäuden im Frankfurter Stadtgebiet und ist mit den zahlreichen Vermietungen der vergangenen Monate nun wieder optimal auf dem Markt positioniert“, ergänzt Daniel Löffel, Director Investor & Asset Advisory von BNP Paribas Real Estate.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!