News RSS-Feed

05.12.2022 LIVOS erwirbt Produktionsgebäude und 81.600 m² Bauland bei Cottbus

Die LIVOS Gruppe hat ein Grundstück mit einer Gesamtfläche von ca. 116.700 m² in Kolkwitz, Brandenburg, erworben. Auf dem Grundstück befindet sich ein zurzeit leerstehendes Produktionsgebäude mit einer Nutzfläche von ca. 11.300 m². Darüber hinaus bietet die Liegenschaft eine ca. 81.600 m² umfassende Industriefläche, die bebaut werden kann. Der Nutzen-Lasten-Wechsel erfolgte Ende Oktober 2022.

Das Bestandsgebäude in seiner heutigen Gestalt wurde zwischen 1994 und 2013 in mehreren Abschnitten errichtet. Das Grundstück befindet sich in Kolkwitz, eine Gemeinde nahe Cottbus. Es ist Teil des Strukturentwicklungsgebiets Lausitz und liegt in kurzer Entfernung zur BAB 15. Für die Anbindung der Großgemeinde Kolkwitz an das Tramnetz der Stadt Cottbus wurde vor kurzem die Prüfung beschlossen.

Die Großgemeinde Kolkwitz verzeichnet durch die Nähe zur Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) und zum Lausitz Science Park (LSP) ein beständiges Wachstum.

Der Ankauf wurde von der Sparkasse Spree-Neiße beratend und vermittelnd begleitet.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!