News RSS-Feed

06.12.2022 COMFORT Austria und Raiffeisen Immobilien vermitteln Shop in Graz

Gemeinsam mit Raiffeisen Immobilien Steiermark hat der Einzelhandelsspezialist COMFORT Austria ein Ladenlokal in dem historischen Gebäude Herrengasse 16 in Graz an Holzkern vermittelt. Auf knapp 90 m² Verkaufsfläche werden in der Grazer Altstadt nun erstmalig hochwertige Uhren und Accessoires aus Holz verkauft. Die große Eröffnung feierte Holzkern bereits am 26. November 2022.

Die Herrengasse befindet sich im Zentrum der Stadt und bildet mit dem Hauptplatz und der Murgasse die wichtigste Einzelhandelszone. Zudem befindet sich auch das Wahrzeichen von Graz, der Schloßberg mit dem berühmten Uhrturm, direkt in der Innenstadt.

„Für viele Marken ist Graz noch ein weißer Fleck. Doch am zweitgrößten Universitätsstandort Österreichs sehen immer mehr trendige und internationale Marken großes Potential.“, beobachtet Mario Witthalm, Senior Consultant bei COMFORT Austria. Erst im November 2021 vermittelte COMFORT an ‚Kauf dich glücklich‘ ein Geschäftslokal in der Murgasse. Mit dem zweiten Standort in Österreich schaffte das Berliner Label erfolgreich den Markteintritt in Graz und kann nach dem ersten Jahr bereits eine positive Bilanz ziehen.

Das junge österreichische Unternehmen beschäftigt sich mit Design und Herstellung von Uhren und Schmuck. Der Fokus liegt auf dem Einsatz natürlicher Rohstoffe. Vor allem aus Holz und Stein werden Schmuckstücke handgefertigt und behalten durch die besondere Maserung der Hölzer und Strukturen des Steins ihre Einzigartigkeit.

Die Marke Holzkern startete 2015 mit einem Online-Shop. Mittlerweile vertreibt das Unternehmen seine Produkte in sieben eigenen Stores in Österreich und Deutschland und beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!