News RSS-Feed

08.12.2022 STRABAG PFS managt E.ON Hauptverwaltung in Essen

Fotocredit: ©E.ON
Die E.ON SE hat STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) mit dem technischen Facility Management für ihre Hauptverwaltung in Essen und weitere Standorte in Deutschland beauftragt. Die entsprechenden Dienstleistungsverträge mit einer Laufzeit von vier Jahren mit Verlängerungsoption wurden bereits Mitte August unterzeichnet. Der Beauftragung war eine deutschlandweite Ausschreibung vorausgegangen, bei der STRABAG PFS mit ihrem Angebot überzeugte.

Die E.ON Hauptverwaltung, ein 15-stöckiges Gebäude am Brüsseler Platz in Essen mit einer Nettogeschossfläche von 120.000 qm ist eine technisch äußerst anspruchsvolle Immobilie. Für die hauseigene Energieversorgung ist das Gebäude mit digitalisierter Gebäudeleittechnik, drei Blockheizkraftwerken sowie Photovoltaikanlagen ausgestattet. Zur Beauftragung gehören weitere Gebäude, wie z. B. ein Restaurant für E.ON-Mitarbeiter:innen am Baldeneysee. E.ON gehört zu den langjährigen Kund:innen von STRABAG PFS, die bereits mehrere Standorte in Hannover, ein Rechenzentren sowie rund 60 Standorte der Bayernwerk, einer Tochtergesellschaft von E.ON betreut.

Dirk Brandt, Geschäftsführer Key Accounts bei STRABAG PFS: „Mit der Hauptverwaltung von E.ON, einem der größten Energiekonzerne Europas, bauen wir unsere langjährige Partnerschaft aus. Wir freuen uns sehr über das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Für uns stehen ein hochwertiger und nachhaltiger Objektbetrieb im Vordergrund, den wir größtenteils mit eigenem Personal erbringen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!