News RSS-Feed

12.12.2022 NB-I vermittelt Industrieliegenschaft in Duisburg-Kaßlerfeld an BEOS

Im Rahmen eines Off-Market-Deals hat die NATIONAL-BANK Immobilien GmbH (NB-I) die Industrieimmobilie „Am Schlütershof 26-28“, Duisburg-Kaßlerfeld, an die BEOS AG vermittelt, welche die Liegenschaft für den offenen Immobilien-Spezial-AIF „BEOS Light Industrial Germany I“ erworben hat.

Das rd. 55.000 m² große Grundstück mit trimodaler Anbindungsmöglichkeit wurde aus dem Besitz der Duisburg Realty Investments I S.A. angekauft. Das Objekt ist derzeit an drei etablierte Unternehmen aus den Bereichen Produktion und Logistik langfristig und vollvermietet. Rund 27.500 m² Gesamtmietfläche setzen sich aus rd. 23.000 m² Lager- und rd. 2.400 m² Produktionsfläche sowie Büro-, Werkstatt und Laborflächen zusammen. Darin enthalten ist ein rd. 7.400 m² großes Lager- und Logistikgebäude, das 2022 neu errichtet worden ist und die Bestandsgebäude optimal ergänzt.

Die Due-Diligence bzw. der Transaktionsprozess wurden juristisch bzw. steuerrechtlich durch die Kanzleien Loschelder (Köln), Schindhelm (Düsseldorf) und Wisbert & Partner (Neuss) begleitet.

Die neuen Eigentümer haben die Liegenschaft Ende November 2022 übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die NB-I ergänzt das Angebot der NATIONAL-BANK AG in Form von Immobilienvermittlungen. Als 100%-ige Tochtergesellschaft mit Firmensitz in Essen vermittelt sie Immobilien in gesamt NRW.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!