News RSS-Feed

13.12.2022 Frankfurt: LUWIN vermietet im ONE Goetheplaza an Louis Vuitton

Der Asset- und Investmentmanager LUWIN Real Estate hat für das Frankfurter ONE Goetheplaza erfolgreich einen weiteren Mietvertrag abgeschlossen. Die Maison Louis Vuitton - als Teil des international führenden Luxusgüterkonzerns LVMH - erweitert das bestehende Mietverhältnis im Objekt langfristig um weitere rund 361 m² Retail- sowie ca. 27 m² Terrassenmietfläche in der Pyramidenfläche im siebten Obergeschoss. Die Fläche soll als Showroom für ausgewählte Anlässe genutzt werden und dient als Erweiterung der bestehenden Mietfläche von rd. 1.030 m². Die zusätzlichen Flächen werden von den bereits derzeit von Louis Vuitton angemieteten Flächen aus zugänglich sein.

Neben Louis Vuitton umfasst der Besatz an Einzelhandelsmietern im ONE Goetheplaza als Entrée zur Luxus-Einkaufsmeile Goethestraße weitere renommierte Marken wie Bottega Veneta, Omega und PRADA. Das LEED-Platin-zertifizierte Gebäude vereint auf insgesamt 13.500 m² Büro- und Luxus-Einzelhandels-Nutzungen.

„Als aktive Assetmanager suchen wir stets nach innovativen und nachhaltigen Nutzungskonzepten, die für Lage und Objekt einen langfristigen Mehrwert schaffen. Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Maison Louis Vuitton beweisen können, dass auch die Obergeschosse Potenzial für Retail bieten. Die mit dieser Anmietung erreichten Ziele sind eine weitere Steigerung der Aufenthaltsqualität und Verweildauer sowie ein exklusives Einkaufserlebnis für eine aktive Bestandskundenpflege unserer Mieter auf Seite der Luxus-Labels“, erklärt Sarah Dörr, Asset Managerin von LUWIN.

Zuletzt hatte LUWIN bereits im benachbarten „MaRo“ in der Neuen Mainzer Straße erfolgreich Einzelhandelsflächen im 1. Obergeschoss an Brioni als Teil der KERING Group vermietet. Dort hat das Unternehmen sein weltweit erstes Atelierkonzept für VIP-Kunden realisiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!