News RSS-Feed

15.12.2022 Bremen: Deutsche Bahn mietet 1.440 m² Bürofläche im HIGHeleven

Die Deutsche Bahn AG hat rund 1.440 m² Bürofläche auf drei Etagen im Gebäudeensemble HIGHeleven direkt am Fernbusterminal in der Bremer Bahnhofsvorstadt angemietet. Das langfristige Mietverhältnis begann zum 1. Dezember 2022. Die bundesweit agierende Robert C. Spies Gewerbe & Investment GmbH & Co. KG war bei der Anmietung beratend und vermittelnd tätig.

Neue Büroflächen bieten einzigartigen Blick über Bremen

Das HIGHeleven ist mit elf oberirdischen Vollgeschossen konzipiert. Im Erdgeschoss befindet sich der zweigeschossige Eingangsbereich des Hotels MEININGER Hotel Bremen Hauptbahnhof, das Ende Mai 2022 eröffnet hat. Die Hotelzimmer liegen in den sieben über der Eingangshalle liegenden Stockwerke. In den oberen drei Geschossen der hybrid genutzten Immobilie sind repräsentative Büroflächen mit einer Gesamtmietfläche von ca. 1.440 m² entstanden. „Die Büroetagen haben den Vorteil, dass der neue Mieter die Flächen nach seinen individuellen Zukunftsanforderungen konfigurieren kann. Zudem bietet die Gebäudehöhe von 42 Metern dem Büronutzer einen einzigartigen Blick über die Dächer Bremens“, sagt Sonia Kamps, Immobilienberaterin für Büroflächen bei Robert C. Spies in Bremen. Neben der Hochhaus-Immobilie wurde ein Parkhaus mit 500 Stellplätzen sowie Service- und Handelsnutzungen im Erdgeschoss realisiert.

HIGHeleven: Landmark über Bremens Grenzen hinaus

Die Realisierung des HIGHeleven erfolgte durch die Buhlmann Immobilien GmbH. Das Gebäudeensemble hat vor Kurzem die MAGNA Asset Management AG für einen ihrer betreuten Fonds von Buhlmann Immobilien erworben. Den Verkauf hat Robert C. Spies exklusiv vermittelt. Darüber hinaus hat das Immobilienberatungshaus das Projekt HIGHeleven in der Beratung, Konzeption und Vermarktung in den vergangenen Jahre maßgeblich begleitet. Jens Lütjen, geschäftsführender Gesellschafter der Robert C. Spies Gruppe, betont: „Wir sind davon überzeugt, dass das HIGHeleven sich zu einer innovativen Landmark entwickelt – durch das starke Branding auch überregional über Bremens Grenzen hinaus.“ Für die Architektur des Gesamtprojektes zeichnet sich das Architekturbüro Knerer und Lang Architekten aus Dresden verantwortlich.

Das HIGHeleven ist hervorragend an den Straßenbahn-, Bus- und Zugverkehr der Deutschen Bahn (Hauptbahnhof) angebunden. Ebenso können die Fußgängerzone oder die Bürgerweide fußläufig erreicht werden. Das angebundene Fernbusterminal bildet den neuen, zentralen Anlaufpunkt nicht nur für die Fern- und Tourismusbusse, sondern vor allem für Reisende von und nach Bremen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!