News RSS-Feed

19.12.2022 Sylt: Becken kauft Wohn- und Geschäftshaus in Westerland von abrdn

Copyright: abrdn Investments Deutschland AG
Becken, Spezialist für die Entwicklung, die Realisierung, das langjährige Asset und Investment Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien, hat zum 30. November von der abrdn Investments Deutschland AG ein Wohn- und Geschäftshaus erworben. Das Objekt war Bestandteil des „WertFonds S“, einem von der ACTEUM Investment GmbH gemanagten offenen Spezial-AIF. Das Objekt in der Friedrichstraße 19, 25980 Westerland (Sylt), befindet sich in zentraler Innenstadtlage mitten in der Einkaufsmeile. Es verfügt über 1.697 Quadratmeter Mietfläche und ist voll vermietet. Zu den Hauptmietern zählen unter anderem das Einrichtungshaus Depot, das Schweizer Wäschegeschäft Calida und das Herrenmodegeschäft NZA New Zealand Auckland.

Das im Jahr 2010 erbaute Gebäude ist vierstöckig, wobei das dritte und vierte Geschoss als Staffelgeschoss zurückversetzt angeordnet sind. Das Haus zeichnet sich durch seine moderne Architektur aus, welche durch komplett mit Glas ausgestattete Fronten für einen hohen Lichteinfall in die Innenräume sorgt. Zu dem Geschäftshaus gehören 21 Tiefgaragenstellplätze.

Jens Hogekamp, Geschäftsführer der Becken Asset Management GmbH: „Wir freuen uns, diese prominente Immobilie in Top-Handelslage auf Sylt erworben zu haben. Der Ankauf zeigt, dass sich in der aktuell schwierigen Marktphase gute Opportunitäten ergeben. Mit diesem Zukauf befinden sich nun insgesamt, neben dem jüngst fertiggestellten Wohn- und Geschäftshaus in der Wilhelmstraße und der Mutter-Kind-Klinik, drei Core Immobilien in Westerland auf Sylt im Bestand von Becken.“

Über den Kaufpreis vereinbarten die Vertragsparteien Stillschweigen. Die rechtliche und steuerliche Beratung der Käuferseite übernahmen Wiegel Ihde Ekrutt + Partner mbB und Oberthür & Partner Rechtsanwälte mbB, Hamburg. Jones Lang LaSalle, Hamburg, war bei der Transaktion auf Verkäuferseite beratend tätig. Die abrdn Investments Deutschland AG handelt für den von der ACTEUM Investment GmbH gemanagten, offenen inländischen Spezial-AIF „WertFonds S“. Die ACTEUM Investment GmbH ist ein Unternehmen der LBBW Immobilien Gruppe. Die Verkäuferin wurde rechtlich und steuerlich von GSK STOCKMANN, Frankfurt, beraten






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!