News RSS-Feed

19.12.2022 Avison Young vermittelt rund 2.200 m² Büroflächen in Neu-Isenburg

Nach der Mietvertragsverlängerung von PSA zu Beginn dieses Jahres ist es nun Avison Young gelungen, zwei neue Mieter für die Büroimmobilie in der Siemensstraße 10 in Neu-Isenburg zu gewinnen.

Ein IT-Dienstleister hat rund 1.150 Quadratmeter angemietet. Zudem hat die EXCON Services GmbH, welche seit Jahrzehnten mit digitalen und analogen Dienstleistungen die Branchen Automotive,- Finance und Insurance unterstützt, ebenfalls eine Etage angemietet. Beide ergänzen den Mietermix aus PSA, Aecom und Red Square in dem modernen Gebäude perfekt, das einst für einen Hauptmieter erstellt wurde und nun als Multi Tenant-Objekt genutzt wird. Das Unternehmen Red Square, das die Immobilie entwickelt hat und für Corum Orgin SCPI verwaltet, übernimmt den Innenausbau. Die neuen Mieter werden im Frühjahr 2023 einziehen.

Die 2011 fertiggestellte, DGNB Gold zertifizierte Immobilie ist Teil des von Red Square entwickelten „Dornhof“-Areals und befindet sich in bestens angebundener Lage innerhalb Neu-Isenburgs. Mit hochwertig ausgestatteten, lichtdurchfluteten Büroflächen sowie Terrassen bzw. Loggien auf allen Etagen bietet die Liegenschaft den neuen Mietern einen hochattraktiven, neuen Unternehmenssitz. Nach den beiden Vermietungserfolgen befinden sich nun noch einige wenige Flächen mit insgesamt rund 1.890 Quadratmeter zur Verfügung, die bereits ab circa 380 Quadratmeter geteilt werden können.

Mehdi Patrick Riahy, Geschäftsführer und Head of Capital Markets bei Avison Young: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Mieter im Auftrag unseres Kunden Corum Origin SCPI für diese Liegenschaft gewinnen konnten. Die zwei Neuvermietungen zeigen, dass sich attraktive Gebäudekonzepte in Verbindung mit zeitgemäßen energetischen Standards durchsetzen und mieterseitig stark nachgefragt werden.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!