News RSS-Feed

21.12.2022 IPH erhält Vermietungsmandate für Fachmärkten von der MEAG

Die IPH Handelsimmobilien GmbH hat zum 1. Dezember 2022 neue Vermietungsmandate für vier Fachmärkte erhalten, die Objekte eines Immobilien-Spezialfonds im Management der MEAG sind. IPH verfügt über umfassende Expertise im Segment Fachmärkte und ist bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Vermietungsgeschäft tätig. Speziell in diesem Bereich möchte das Unternehmen künftig weiter wachsen.

„Ein über vier Bundesländer gestreutes Portfolio dieser Größe ist natürlich auch für uns als spezialisierter Dienstleister nicht alltäglich. Wir freuen uns auf die spannenden Aufgaben im engen Austausch mit bestehenden und neuen Mietern sowie dem Vermieter. Wir freuen uns über diesen weiteren Vertrauensbeweis der MEAG in die Leistungsstärke unserer Gruppe und auf die weiterhin vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit“, kommentiert Lars Jähnichen, Geschäftsführer von IPH Handelsimmobilien.

Sebastian Mroß, Head of Commercial Property Management Düsseldorf der MEAG, sagt: „Wir freuen uns, mit IPH einen höchst qualifizierten Partner zur gemeinschaftlichen Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Vermietungsstrategie gefunden zu haben. Im Mittelpunkt unserer Strategie steht der zufriedene Mieter, der nach unserer Auffassung maßgeblich für die Werthaltigkeit und Zukunftsfähigkeit einer Immobilie ist.“

Die vier Fachmärkte befinden sich in Leer (Niedersachsen), Bous (Saarland), Neumünster (Schleswig-Holstein) und Senden (Bayern). Es handelt sich jeweils um seit vielen Jahren etablierte Standorte mit günstiger Verkehrsanbindung und starken Ankermietern aus Bereichen wie Lebensmitteleinzelhandel, Baumarkt und Möbelhandel.

Der Fachmarkt in Leer umfasst 26.892 Quadratmeter und wurde 1996 errichtet sowie 2019 umfassend saniert. Das Objekt in Bous stammt ursprünglich aus dem Jahr 1984, wurde aber 2018 saniert. Es verfügt über 34.487 Quadratmeter Mietfläche. Die Immobilie in Neumünster mit Baujahr 1999 wurde 2020 saniert und bietet 16.655 Quadratmeter Fläche. 25.562 Quadratmeter entfallen auf die Liegenschaft in Senden, die bereits 1974 errichtet und zwischen 2005 und 2020 dreimal modernisiert wurde. Die Vermietungsquote ist jeweils mit mehr als 90 Prozent sehr solide.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!