News RSS-Feed

22.12.2022 Palmira erwirbt Logistikimmobilie Park Sosnowiec in Polen

Palmira hat für das Portfolio des Palmira European Core Logistics Fund den „Sosnowiec Park“ in Südpolen erworben. Der Verkäufer gehört zur Unternehmensgruppe des Bluehouse Property Fund IV L.P. SIF-SICAV. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Sosnowiec Park befindet sich in der Inwestycyjna Straße 14 in Sosnowiec und wurde im Jahr 2020 errichtet. Auf einer Grundstücksfläche von rund 59.700 Quadratmetern umfasst er eine vermietbare Fläche von etwa 32.000 Quadratmetern. Davon entfallen circa 30.000 Quadratmeter auf Lager- und rund 2.000 Quadratmeter auf Bürofläche. Das Objekt ist vollständig an fünf verschiedene Nutzer vermietet.

Das Gebäude ist flexibel nutzbar und kann sowohl als Lager als auch als Produktionsstätte genutzt werden. Das Gebäude wurde im Rahmen des BREEAM-Zertifizierungssystems mit „Excellent” bewertet.

Aleksandra Bis, Leiterin von Palmira Asset Management Polen, Kommentiert: „Wir freuen uns, das polnische Portfolio von Palmira mit dieser Akquisition zu erweitern, insbesondere in einem so schwierigen Jahr. Weitere Investitionen sind auf dem Weg."

Palmira wurde bei der Transaktion rechtlich und steuerlich von Dentons, Düsseldorf und Warschau, beraten. Drees & Sommer ist für technische Details und Nova Ambiente für die umweltrelevanten Aspekte zuständig gewesen. Das polnische Team von JLL war ebenfalls in beratender Funktion aktiv. Die Verkäuferseite wurde von CMS unterstützt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!