News RSS-Feed

23.12.2022 Corum Origin verkauft mit Rekordgewinn, Hogan Lovells begleitet

Unter Leitung des Düsseldorfer Counsel Dr. Tobias Strohmeier hat die globale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells den Gewerbeimmobilienfonds SCPI Corum Origin beim Verkauf einer Büroimmobilie an einen US-amerikanischen Betreiber von Rechenzentren beraten. Der Verkaufspreis beträgt 95 Millionen Euro.

Corum Origin hatte die 48.000 Quadratmeter große und an die Deutsche Bank vermietete Immobilie 2015 erworben. Der durch den Verkauf erzielte Gewinn von fast 24 Millionen Euro stellt für Corum Origin den höchsten Gewinn aus dem Verkauf einer Immobilie dar und wird nach Abzug der Kosten vollständig an seine Investoren ausgeschüttet.

Hogan Lovells hat Corum Origin in allen rechtlichen Fragestellungen durch die Verkaufsverhandlungen begleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!