News RSS-Feed

23.12.2022 Nachhaltiger Gewerbepark Multimini Hofheim von MB Park verkauft

Die MB Park Deutschland GmbH hat den Gewerbepark „Multimini Hofheim“ verkauft: Schroder Real Estate hat das Objekt an der Casteller Straße in Hofheim-Diedenbergen für den offenen Immobilienfonds "Schroders Immobilienwerte Deutschland" erworben. Der Park wurde im Sommer 2022 fertiggestellt und verfügt über eine Mietfläche von gut 5.600 Quadratmetern, davon 4.550 Quadratmeter Hallenfläche, knapp 660 m² Büro- und Sozialfläche und gut 400 m² Galerie- und Technikfläche sowie 70 Stellplätze. Er ist derzeit vollständig an sieben Mieter vermietet. Dies ist der vierte Ankauf für den im Mai 2021 aufgelegten Fonds.

Das Frankfurter Logistics & Industrial Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate war beratend tätig, auf rechtlicher Seite Greenberg Traurig für Schroder sowie GSK Stockmann für MB Park.

Die von MB Park entwickelte Immobilie ist ein innovatives Projekt, das insbesondere die Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung in den Vordergrund rückt. ESG-Gesichtspunkte wie eine PV-Anlage, Wärmepumpen sowie eine DGNB-Zertifizierung erfüllen modernste Energiestandards. Für den Standort Hofheim wurden mit diesem Projekt dringend benötigte Gewerbeflächen für kleinere Unternehmen aus der Region geschaffen. Darüber hinaus ist Multimini Hofheim auch für namhafte internationale Kunden interessant, weshalb die Politik von diesen Immobilienprojekten profitiert und diese unterstützt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!