News RSS-Feed

11.01.2023 Immobilieninvestor JUNiCKE kauft Light-Industrial-Objekt in Osnabrück

Bildquelle: Junicke Gruppe
Die JUNiCKE Gruppe, ein bundesweit tätiger Immobilieninvestor mit Fokus auf hochwertige Logistik- und Light-Industrial-Immobilien, hat ein Gewerbe- und Logistik Objekt mit einer Gesamtmietfläche von rund 3.700 m² in der Klöcknerstraße 17 in Osnabrück erworben. Verkäufer ist eine Privatperson. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Grundstückfläche der Liegenschaft beträgt etwa 6.200 m². Die Immobilie teilt sich in drei Gebäudeteile auf, bestehend aus einem Bürogebäude mit rund 650 m² sowie Produktions- und Lagerhallen mit rund 2.937 m². Langfristiger Mieter ist die DEKRA Akademie.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem privaten Bildungsunternehmen DEKRA Akademie“, sagt Carl Jobst Junicke, Geschäftsführer der JUNiCKE Gruppe. „Das Objekt befindet sich in einem guten Zustand und zeichnet sich durch seine sehr gute Lage aus. Wir sind stets auf der Suche nach Bestandsimmobilien mit Entwicklungspotenzial sowie bebaute und unbebaute Grundstücke ab einer Größe von 4 Hektar in etablierten und aufstrebenden Logistiklagen in Norddeutschland.“

Die Liegenschaft in Osnabrück befindet sich an den Verkehrsachsen Amsterdam, Berlin und Hamburg und hat einen guten Anschluss an die Autobahnen A1, A30 und A33. Auch die Anbindung an den Regionalverkehr sowie an den ÖPNV sind sehr gut. Die Innenstadt liegt 5 km, der Münster Osnabrück International Airport rund 34 km entfernt. Zudem liegt das Objekt unmittelbar am Stichkanal, der den Mittellandkanal mit dem Osnabrücker Hafen verbindet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!