News RSS-Feed

12.01.2023 Aurelis vermietet in Hamburg an die Deutsche Bahn

Das Büro- und Lagergebäude der Aurelis Real Estate im Kronsaalsweg 20 in Hamburg bekommt eine neue Nutzerin: Auf 620 Quadratmetern mietet die Deutsche Bahn AG für die S-Bahn Hamburg ein Schulungsareal, auf dem bis zu 48 Lokführer ausgebildet werden können. Zusätzlich entstehen rund 20 Büroarbeitsplätze. Der Mietvertrag wurde für fünf Jahre geschlossen und tritt zum 01. Februar 2023 in Kraft. Aktuell wird die Fläche an die Bedarfe der Bahn angepasst. Dazu gehören eine Grundsanierung mit Maler- und Bodenarbeiten, eine zeitgemäße Beleuchtungsanlage mit LED-Leuchten sowie eine neue Raumaufteilung.

Aurelis hatte das ca. 23.000 Quadratmeter große Areal 2012 erworben. Das Gebäude umfasst insgesamt rund 15.000 Quadratmeter Büro- und Lagerfläche. Der Großteil ist langfristig vermietet. Derzeit stehen noch knapp 250 Quadratmeter Bürofläche im Erdgeschoss und rund 450 Quadratmeter im ersten Obergeschoss zur Verfügung. Eine Lagerfläche von rund 3.000 Quadratmetern im Obergeschoss ist ebenfalls frei.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!