News RSS-Feed

19.01.2023 FSM Rechtsanwälte berät vivoreal beim Bürogebäudekauf in Wien

FSM Rechtsanwälte startet mit dem erfolgreichen Abschluss einer großen Immobilientransaktion in das neue Jahr. Für den langjährigen Mandanten vivoreal wurde der Erwerb einer Liegenschaft samt Bürogebäude in Wien-Simmering federführend begleitet und umgesetzt. vivoreal hat dabei die Liegenschaft vom Fund- und Investmentmanager HIH Invest Real Estate (HIH Invest) erworben. Das Bürogebäude umfasst knapp 13.000 m² sowie über 100 Tiefgaragenplätze und ist vollständig vermietet (DEAL-Magazin berichtete).

Die Transaktion wurde als Asset Deal strukturiert und beinhaltete den gesamten Angebots-, Due Diligence-, Vertragsverhandlungs- und Vertragserstellungsprozess. Das Signing fand im November 2022 statt, die grundbücherliche Einverleibung des Eigentümerwechsels im Jänner 2023. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

„Transaktionen großvolumiger Büroliegenschaften sind gerade in dem aktuellen Marktumfeld herausfordernd. Umso mehr freuen wir uns, dass vivoreal unserer Expertise bei dieser komplexen Transaktion, wie auch schon bei anderen Projekten in den vergangenen Jahren, erneut vertraut hat. Wir gratulieren vivoreal zum erfolgreichen Abschluss der Transaktion“, so Partner Reinhard Pesek und Rechtsanwalt Felix Augustus Kirkovits, beide FSM.

„Wir freuen uns, mit FSM einen kompetenten Partner gefunden zu haben, dem wir auch in komplexen Sachverhalten vollstes Vertrauen schenken können. Der Abschluss dieser Transaktion bedurfte besonderes Verhandlungsgeschick und konnte durch die lösungsorientierte Betreuung seitens FSM erfolgreich abgeschlossen werden“, sind sich Vivian-Geschäftsführer Thomas Wabitsch und Ivo Wabitsch einig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!