News RSS-Feed

19.01.2023 Apex erweitert sich in Logistikhalle von Garbe bei Hamburg

Aufgrund der guten Auftragslage erwiesen sich dem Logistikunternehmen Apex Internationale Spedition die Flächen an seinem Hauptsitz in der Wilhelm-Bergner-Straße 3 im Glinder Gewerbegebiet ‚Glinnkamp‘ als zu klein. Bedingung für eine räumliche Erweiterung war die Nähe zum jetzigen Standort. In der Logistikhalle mit der Hausnummer 4 direkt gegenüber, die zuletzt Jungheinrich genutzt hatte, wurde die Spedition fündig. Sie ist Teil eines Gewerbekomplexes von Garbe Industrial Real E state. Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP), vermittelte die rund 3.493 m² große Logistikhalle nebst rund 376 m² Bürofläche. „Die Anforderung des Mieters passte perfekt zu der Lage der von uns zu vermittelnden Liegenschaft“, sagte Bertram Schubert, G&B-Immobilienberater Industrie & Logistik.

Die Halle mit drei Überladebrücken wurde 1979 errichtet und 2009/2011 modernisiert. Um ihren Betrieb noch nachhaltiger zu gestalten, rüstet Garbe die Logistikhalle mittelfristig auf LED-Beleuchtung um. Der inhabergeführten Spedition, die täglich mehr als zehn europäische Ziele erreicht, stehen auf dem Gelände rund 1.335 m² Freifläche sowie 26 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Apex wurde 1981 gegründet, unterhält in Bremen ein Büro, jeweils in Wang und Unterschleißheim ein Büro mit angeschlossenem Lager und gehört zur familiengeführten Heinz-Gruppe. Die Spedition hat die Flächen bereits Ende November bezogen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!