News RSS-Feed

20.01.2023 Savills vermittelt den Verkauf der Isenhöfe bei Frankfurt

Neuer Eigentümer für die Isenhöfe vor den Toren Frankfurts: Eine private Investorengruppe hat die rund 13.400 m² große Büroimmobilie in der Dornhofstraße 34 und 36 in Neu-Isenburg von der Civitas Property Group erworben.

Der zweiteilige Gebäudekomplex wurde 2000/ 2001 erbaut und überzeugt neben seiner Lage in unmittelbarer Nähe zum internationalen Flughafen Frankfurt sowie durch seine flexible Raumaufteilung. Zu den Mietern zählen u.a. Viridium Service Management GmbH, Deutsche Lufthansa AG sowie International SOS GmbH. Während des gesamten Transaktionsprozesses war Savills beratend und vermittelnd tätig. Savills konnte bereits Ende 2020 beim Kauf der Immobilie durch die Civitas Property Group vermitteln. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Parteien vereinbart.
„Wir sind hocherfreut, dass es uns gelungen ist, das Asset in so kurzer Zeit zu stabilisieren.

Erfolgreiche Mietvertragsverlängerungen und Neuvermietungen sowie den richtigen Verkaufszeitpunkt haben die Fähigkeiten des Teams erneut unter Beweis gestellt“, sagt Andreas Hardt FRICS, CEO Civitas Property Group.

„Die Isenhöfe bargen für Civitas nicht nur wegen ihrer verkehrsgünstigen Lage in einem etablierten Dienstleistungsstandort interessante Wertschöpfungspotenziale, sondern auch aufgrund ihres Value-Add Profils. Trotz der aktuellen Finanzierungszinsen bietet ein solches Objekt gute Chancen auf überdurchschnittliche Renditen, zumal hier die Qualität für den durchschnittlichen Mietzins überragend ist“, sagt Jan Stadelmann, Director und Head of Frankfurt Office.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!