News RSS-Feed

26.01.2023 Lang & Cie vermietet Multi Business Hub in Niederaula

Bildquelle: Lang & Cie. Industrial AG
Die Lang & Cie. Industrial AG, Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien, hat ihr Multi Business Hub im hessischen Niederaula vor Fertigstellung komplett vermietet. Langfristiger Nutzer des rund 18.000 m² großen Logistikneubaus wird ein Start-up aus der Logistikbranche sein.

„Wir freuen uns, dass wir noch vor Fertigstellung mit unserem Multi Business Hub überzeugen konnten und mit dem Start-up den idealen Mieter für unsere innovative Immobilie gefunden haben“, so Peter Kunz, Vorstand Lang & Cie. der Industrial AG.

Der Neubau in Niederaula überzeugt aber nicht nur durch die Lage in der Mitte von Deutschland und umgeben von den Bundesautobahnen A4, A5 und A7. Die Immobilie, die sich in rund 16.000 Quadratmeter Produktions- und Logistikfläche, circa 1.200 Quadratmeter Mezzanine sowie rund 1.000 Quadratmeter Bürofläche unterteilt, wird nach modernsten Nachhaltigkeitsstandards errichtet.

Das nachhaltige Gebäude wird nach DGNB- Gold zertifiziert.

Der Neubau entsteht aktuell auf einem knapp 39.000 m² großen Grundstück im Gewerbegebiet Am Friedrichsfeld in Niederaula und verfügt über siebzehn Rampen und zwei ebenerdige Tore. Die Flächen sind bereits in wenigen Wochen bezugsfertig. Der neue Mieter war bundesweit auf der Suche nach einem geeigneten Standort.

„Niederaula ist der ideale Ausgangspunkt für die Logistik“, so Daniel Gerlach, von der Logivest in Hannover. Das auf Logistikimmobilienberatung spezialisierte Unternehmen hat den Logistiker bei der Standortsuche und Anmietung der passenden Immobilie unterstützt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!