News RSS-Feed

26.01.2023 Core-Immobilie in Essen: Vollvermietet und verkauft an Family Office

Bereits im vergangenen Jahr konnte Brockhoff die Bundesagentur für Arbeit als alleinigen Mieter für das insgesamt 3.655 m² große Bürohaus im Lysegang in Essen gewinnen. Beim jetzt erfolgten Verkauf des vollvermieteten Objekts an ein Family Office war Brockhoff ebenfalls vermittelnd tätig.

Der denkmalgeschützte Altbau mit Backsteinfassade aus dem Jahr 1860 wurde in den Jahren 1988 bis 1990 umfassend saniert und für alle Anforderungen einer modernen Büronutzung ertüchtigt. Im Jahr 1999 folgte auf dem insgesamt 4.245 m² großen Gelände der Neubau eines viergeschossigen Gebäudeteils. Zehn Jahre später wurden beide Gebäudeteile durch einen Verbindungsbau zusammengeschlossen.

Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach sowie eine E-Ladestation zählen zu den jüngsten Modernisierungsmaßnahmen. Zudem wurde das gesamte Gebäude u.a. durch den Einbau von Aufzügen barrierefrei gestaltet.

Die Lage am nördlichen Rand der Essener City ist besonders verkehrsgünstig. Die Innenstadt, das Rathaus und der Hauptbahnhof sind fußläufig erreichbar. Mehrere ÖPNV-Haltestellen befinden sich unmittelbar vor dem Gebäude. Die Nähe zu den Autobahnauffahrten A 40 und A 52 stellen auch eine überregionale Erreichbarkeit sicher.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!