News RSS-Feed

27.01.2023 Krefelder Schwanenmarkt: Thalia eröffnet im Greve-Haus

Das Jahr 2023 beginnt für die Krefelder Einkaufspassage Schwanenmarkt mit einem großen Erfolg. Die Buchhandlung Thalia hat jüngst seine Filiale in dem zum Schwanenmarkt gehörenden Greve-Haus in der Hochstraße 96-100 in der Krefelder Innenstadt eröffnet. Mit einer Verkaufsfläche von rund 1050 Quadratmetern auf zwei Etagen bietet Thalia eine breite Auswahl an Büchern, eBooks, Hörbüchern und Geschenkartikeln. Die Umbauarbeiten hatten bereits im Mai des letzten Jahres begonnen.

Der Schwanenmarkt mit dem angrenzenden Greve-Haus ist eine moderne und beliebte Flaniermeile in der Krefelder Innenstadt. Knapp 3,5 Millionen Besucher konnte der Schwanenmarkt im vergangenen Jahr verzeichnen, im Jahresvergleich ein Plus von 30 Prozent. Der Schwanenmarkt bietet auf einer Verkaufsfläche von rund 12.000 m² mit rund 50 Läden seinen Besuchern individuelle Einzelhandelskonzepte, ein vielfältiges Gastronomieangebot und nicht zuletzt eine äußerst angenehme Atmosphäre. Mit seiner zentralen Lage und seiner hervorragenden Verkehrsanbindung ist er leicht zu erreichen. Rund 700 kostengünstige Stellplätze in einem modernen und barrierefreien Parkhaus runden das Einkaufserlebnis ab.

"Wir sind sehr stolz, Thalia als neuen Mieter im Herzen der Stadt begrüßen zu dürfen. Mit dem neuen Ladenkonzept in einer Verkaufsfläche, die zum Stöbern und Verweilen einlädt, bietet sich den Kunden ein weiteres attraktives Angebot am Schwanenmarkt", sagt Center-Manager Christopher Wessel.

Thalia ist eine der größten Buchhandlungen in Deutschland und bietet eine große Auswahl an Büchern für alle Altersgruppen und Interessen. Der Buchhändler ist bereits seit mehr als 20 Jahren in Krefeld beheimatet und war bislang einige Meter weiter an der Hochstraße 90-92 ansässig. Die neue Filiale im Greve-Haus bietet den Kunden nun ein vollständig neues Erscheinungsbild mit attraktiven Sitzgelegenheiten und einem angedeuteten Bibliothekscharakter. Thalia ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet und bietet auch eine Online-Bestellmöglichkeit sowie eine Abholstation für bestellte Bücher.

Weitere Eröffnungen im Schwanenmarkt sind bereits geplant. So wurde im November die Baugenehmigung für einen hochwertigen Lebensmittelhändler erteilt, so dass die entsprechenden Umbauarbeiten auf der ca 1.600 Quadratmeter großen Fläche bis zur Eröffnung in der zweiten Jahreshälfte 2023 abgeschlossen sein werden. Im September 2022 hatte bereits die neue Rossmann-Filiale auf knapp 760 Quadratmetern ihre Pforten geöffnet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!