News RSS-Feed

30.01.2023 pbb stellt Heimstaden Bostad 90 Mio. Euro-Fazilität zur Verfügung

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat Heimstaden Bostad, einem führenden europäischen Wohnimmobilienunternehmen, das Mehrfamilienhäuser erwirbt, entwickelt und verwaltet, eine Kreditfazilität in Höhe von EUR 90 Mio. (1.000 Mio. SEK) zur Verfügung gestellt.

Die Kreditfazilität mit einer Laufzeit von fünf Jahren ist durch ein homogenes Immobilienportfolio mit insgesamt rund 58.000 m² vermietbarer Fläche in 14 Objekten in oder um fünf der größten Städte Schwedens besichert. Der Großteil der rund 1.100 Wohneinheiten wurde in den 2020er Jahren errichtet, davon soll ein Objekt noch in diesem Sommer fertiggestellt werden.

Norbert Müller, Head of Real Estate Finance Continental Europe West bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Wir haben eine langjährige und vertrauensvolle Beziehung zu Heimstaden Bostad, die wir über zahlreiche Transaktionen aufgebaut haben – und freuen uns sehr, dieses diversifizierte Portfolio in ihrem Heimatland Schweden finanzieren zu können.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!