News RSS-Feed

31.01.2023 redos bringt schwedischen Einzelhändler Rusta ins Erft Karree Kerpen

Ein neuer Händler für Kerpen: Der schwedische Haushalts- und Freizeitdiscounter Rusta eröffnet eine Filiale im Erft Karree. Die Baugenehmigung zur Neugestaltung der Fläche ist jüngst von den Behörden erteilt worden. Damit ist es redos, dem auf großflächige Handelsimmobilien spezialisiertem Investor, Asset- und Fund Manager sowie Eigentümer des rund 64.000 m² Mietfläche umfassenden Fachmarktzentrums gelungen, den Mietermix im Erft Karree mit einer profilstarken Marke zu erweitern. Rusta eröffnet seinen Store auf einer rund 2.220 m² Fläche voraussichtlich im Frühjahr dieses Jahres. Rusta folgt damit auf den Hammer-Fachmarkt, der dort bis Juli 2022 seine Waren angeboten hatte. Der Mietvertrag zwischen redos und Rusta wurde langfristig geschlossen. Das 1986 in der Stadt Gävle gegründete Unternehmen verfügt in Schweden, Norwegen, Finnland und Deutschland über mittlerweile insgesamt knapp 200 Retail-Standorte.

Roller verlängert langfristig – auch dm und Penny mit Mietprolongation
Das Möbelhaus ROLLER mit rund 11.000 m² Mietfläche, das im 2010 im Erft Karree eröffnet hatte, hat seinen Mietvertrag langfristig bis 2033 verlängert. Auch der Drogeriemarkt dm, der Lebensmitteldiscounter PENNY, INTERSPORT Drucks und Vino Weinmarkt bleiben dem Einzelhandelsstandort in den nächsten Jahren erhalten. Das Fachmarktzentrum Erft Karree zählt insgesamt 35 Mietparteien.

"Mit der Eröffnung des ersten Rusta Stores in Nordrhein-Westfalen sowie der Verlängerung der Verträge mit ROLLER, dm, PENNY, INTERSPORT Drucks und Vino Weinmarkt festigen wir unsere Position als Eigentümer eines der führenden Fachmarktzentren in der Region“, sagt Sebastian Marmar, Director Leasing bei redos. „Die Kunden dürfen sich fortan über eine noch größere Auswahl an Produkten und Dienstleistungen freuen. Mit den abgeschlossenen Transaktionen stärken wir nachhaltig den etablierten Retail-Standort mit namhaften und strahlkräftigen Brands.“

Die Kolpingstadt Kerpen liegt etwa 20 km westlich von Köln und ist die größte Stadt des Rhein-Erft-Kreises. Sie weist darüber hinaus für den Zeitraum bis 2030 hat eine positive Bevölkerungsprognose von rund 1,4 Prozent auf. Aufgrund der Nähe zum Kerpener Kreuz (A4/A61) ist der Handelsstandort mit dem motorisierten Individualverkehr sehr gut zu erreichen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!