News RSS-Feed

02.02.2023 Stuttgart: KOEHLER kauft kernsaniertes Objekt auf der Königstraße

Eine bekannte Stuttgarter Erbengemeinschaft hat erfolgreich ein Geschäftsgebäude (mit Büro- und Wohnanteil) auf der Stuttgarter Königstraße verkauft. Die Immobilie Königstraße 29 liegt auf der Haupteinkaufsstraße Stuttgarts und verfügt über Einzelhandels-, Büro-, und Gastronomieflächen sowie zwei Penthouses. Das Gebäude befindet sich auf dem oberen Teil der Königstraße, einer der am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen Deutschlands, welche für ihre zahlreichen Einzelhandelsgeschäfte, einem vielfältigem gastronomischem Angebot sowie als Bürostandort zahlreicher innovativer Unternehmen bekannt ist. Der Käufer KOEHLER GROUP ist das Stuttgarter Family Office des fahrrad.de / internetstores Gründers René Marius Köhler.

Das im Jahre 2021 kernsanierte Gebäude verfügt über 2.363 Quadratmeter Nutzfläche, darunter rund 540 Quadratmeter Handels- und Gastronomiefläche, 5 Büroeinheiten mit insgesamt rund 1.400 Quadratmetern sowie zwei Penthouses mit rund 380 Quadratmetern Wohnfläche.

Dr. Philipp Zinsmayer, Director Investment der KOEHLER GROUP sagt „Ein kernsaniertes Objekt auf der oberen Königstraße mit attraktiven Büro-, und Wohnflächen und einem geringen Mietanteil des Einzelhandels zu einem attraktiven Multiple zu erwerben hat gut in unserem Investmentstrategie gepasst“. Er ergänzt „In Kombination mit der Übernahme bestehender Kredite zu sehr günstigen Zinskonditionen ergab sich für uns eine einmalige Möglichkeit ein Stück Stuttgarter Immobiliengeschichte zu erwerben.“ Die BW Immobilienvermittlung war vermittelnd und beratend tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, jedoch ist aus gut informierten Kreisen zu entnehmen, dass dieser beim 22-23 Fachen der jährlichen Nettokaltmiete gelegen hat.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!