News RSS-Feed

02.02.2023 Frankfurt: OFB vermietet 3.800 m² im Amelias Parkoffice an ZVEI

Die OFB Projektentwicklung GmbH hat bereits vor Baubeginn rund 80 Prozent der Flächen ihres Projekts „Amelias Parkoffice“ im Stadtbezirk Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen vermietet. Der Verband der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) und die 100-prozentige Tochtergesellschaft ZVEI-Services GmbH (ZSG) unterzeichneten Verträge für rund 3.800 m2 Bürofläche. Bei der Vermittlung der Flächen war Blackolive beratend tätig.

OFB plant Fertigstellung im vierten Quartal 2024

Die OFB startet noch im Januar mit dem Bau des Projekts „Amelias Parkoffice“. Die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2024 geplant. Der ZVEI wird seine neuen Räumlichkeiten in Gateway Gardens Ende 2024 beziehen. In dem Gebäude stehen noch rund 1.200 m2 in den beiden obersten Etagen zur Verfügung. Wolfgang Weber, Vorsitzender der ZVEI-Geschäftsführung, freut sich auf den neuen Standort. „Im ‚Amelias Parkoffice‘ werden wir über Büroflächen verfügen, in denen moderne Gebäudetechnik eingesetzt wird, was ein nachhaltiges, effizientes Bewirtschaften der Liegenschaft erlaubt. Hierfür steht der ZVEI schließlich gemeinsam mit der Branche.

Darüber hinaus möchten wir der Belegschaft künftig einen Arbeitsplatz bieten, der den wachsenden Ansprüchen an flexibles Arbeiten gerecht wird. Der Neubau gibt uns die Chance, unsere diesbezüglichen Ideen von Anfang an einzubringen und die Interessen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu berücksichtigen. Gleichzeitig können wir so planen, dass keine ungenutzten Flächen entstehen. Nicht zuletzt ist die verkehrsgünstige Lage ein weiteres Plus – nicht nur für die Belegschaft, sondern auch für unsere Mitglieder.“

Das siebenstöckige Bürogebäude entsteht nach Plänen von Mäckler Architekten auf einem 1.410 m2 großen Grundstück an der Amelia-Mary-Erhart-Straße 12. Insgesamt verfügt das „Amelias Parkoffice“ über eine Bruttogrundfläche von rund 5.700 m2. Zur Immobilie gehören 63 Autostellplätze, von denen jeder dritte mit E-Ladestationen ausgestattet ist. Zudem sind Ladeplätze für E-Fahrräder vorgesehen. Die OFB strebt für das Projekt eine LEED-Gold-Zertifizierung an.

Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung, betont: „Unser Projekt ‚Amelias Parkoffice‘ bietet eine prominente Lage mit guter Sichtbarkeit in Gateway Gardens. Die Mieter genießen einen freien Blick auf den 23.000 m2 großen Quartierspark mit seinen zum Teil über 60 Jahre alten Bäumen.“ Und weiter: „Anlässlich des Projektstarts lassen wir im Vogelsbergkreis 1.000 Bäume pflanzen. Damit wächst unser Unternehmenswald auf mittlerweile 5.000 Bäume.“

Die Immobilie liegt ausgesprochen verkehrsgünstig. Bis zur S-Bahn-Station „Gateway Gardens“ sind es nur zwei Gehminuten. Die S-Bahn erreicht den Frankfurter Hauptbahnhof binnen neun Minuten. Der ICE-Fernbahnhof ist ebenso in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen wie der Flughafen (Terminal 2) selbst. In der nächsten Umgebung befinden sich Hotels, Restaurants, Cafés, eine bilinguale Kindertagesstätte sowie im nahegelegenen Stadtwald viele Freizeitmöglichkeiten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!