News RSS-Feed

13.02.2023 Robert C. Spies erzielt Vollvermietung der Kröncke Höfe in Bremen

Das Immobilienberatungshaus Robert C. Spies verzeichnet eine Vollvermietung in der historischen Stuhlrohrfabrik an der Admiralstraße 96 im Bremer Stadtteil Findorff. Als weiteren Mieter konnte die Sparkasse Bremen gewonnen werden, die eine rund 700 m² große Ladenfläche angemietet hat. Vermieter ist die Ch. Kröncke Höfe GmbH, die den Komplex verwaltet. „Unserem Auftraggeber war es wichtig, einen langfristigen Mieter zu finden, der optimal zu den bereits bestehenden Mietern passt und für einen attraktiven Mix der Kröncke Höfe sorgt. Das haben wir mit der erfolgreichen Vermittlung der Fläche an die Sparkasse Bremen erreicht“, sagt Susanne Maaß-Ebner, Leiterin Retail Vermietung bei Robert C. Spies.

Mit der Vertragsunterzeichnung sind die Kröncke Höfe an der Admiralstraße nun wieder komplett vermietet. Die Sparkasse Bremen zieht in die ehemalige Fläche des Büroplaners und -möbelhändlers Designfunktion, der die Fläche für rund zwei Jahre nutzte. Neben der Sparkasse Bremen befinden sich im Gebäudekomplex auch der US-amerikanische Fahrradhersteller Trek Bike, der 2021 eine rund 750 m² große Laden- und Servicefläche eröffnete. Ein weiterer Mieterwechsel fand kürzlich ebenfalls innerhalb des Gebäudes statt: So ist die Gestra AG, ein Hersteller von Armaturen und Regelungstechnik, in die Flächen des Start-ups UZE Mobility gezogen. Zu den weiteren Mietern der Kröncke Höfe gehören seit vielen Jahren unter anderem auch das Veranstaltungsunternehmen Joke, das Bremer Rundfunkmuseum sowie Westphal Architekten BDA. Die ehemalige Meyerhoff-Fläche ist nunmehr belegt durch die Sparkasse Bremen, den Finanzberater tecis, Trek Bike und Gestra.

Die Kröncke Höfe sind in Bremen bekannt als die Stuhlrohrfabrik Menck, Schultze & Co. Das Unternehmen wurde 1876 ursprünglich als Hinterhoffabrik in der Bremer Bahnhofsvorstadt gegründet; um das Jahr 1890 erfolgte die Expansion auf das heutige Areal zwischen Findorffstraße, Admiralstraße, Plantage und Herbststraße im dynamischen Stadtteil Findorff. Zwischen 1882 und 1956 wurde an der Findorffer Plantage Rohrgeflecht für Möbel und Wohnaccessoires gefertigt. Das Familienunternehmen Bremer Polster nutzte zwischen 1973 und 2009 eine rund 3.500 m² große Fläche auf dem Gelände; danach zog das Möbelhaus Meyerhoff aus Osterholz-Scharmbeck bis 2018 in den Komplex.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!