News RSS-Feed

13.02.2023 Creditsafe Deutschland mietet im SHED in Berlin-Neukölln

Copyright: KLINGSÖHR Unternehmensgruppe
Ein Joint Venture der KLINGSÖHR Unternehmensgruppe und DERECO hat im Projekt SHED im Berliner Bezirk Neukölln rund 1.000 Quadratmeter an Creditsafe Deutschland vermietet. Creditsafe ist eine global agierende Wirtschaftsauskunftei mit 25 Büros auf drei Kontinenten. „Die Anmietung bestätigt die Anziehungskraft des SHED und des Standortes in Neukölln. Das SHED ist hervorragend über den ÖPNV oder mit dem Pkw zu erreichen“, erklärt Stefan Klingsöhr, geschäftsführender Gesellschafter der KLINGSÖHR Unternehmensgruppe. Das SHED liegt direkt am S-Bahnhof Sonnenallee, in fußläufiger Reichweite mehrerer Bushaltestellen sowie in unmittelbarer Nähe zur Erweiterung der Autobahn A100 und des künftigen Radschnellwegs.

„Das SHED bietet für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter attraktive und moderne Flächen, die alle ‚New Work‘-Kriterien erfüllen. Neben der hervorragenden Lage des SHED hat uns der professionelle und schnelle Vermietungsprozess der Klingsöhr Unternehmensgruppe überzeugt“, sagt Jens Junak, Geschäftsführer und Country Manager der Creditsafe Deutschland GmbH. Creditsafe wird die Flächen im zweiten Obergeschoss im vierten Quartal 2023 beziehen. Begleitet wurde die Vermietung vom Maklerhaus Knight Frank.

David Noll, Mitglied der Geschäftsführung der DERECO Holding GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Creditsafe Deutschland einen weiteren renommierten Mieter für das SHED gewinnen konnten. Damit nimmt das vielfältige Nutzungskonzept konkrete Formen an, das SHED wird den Standort nachhaltig beleben.“

Das Gebäudeensemble SHED wird auf mehr als 15.500 Quadratmetern Grundstücksfläche rund 35.000 Quadratmeter für Büros, Start-ups und Gastronomie bieten. Die SRH Berlin University of Applied Sciences wird ebenfalls Flächen im Projekt beziehen. Das SHED befindet sich direkt am Schifffahrtskanal in Neukölln im Gewerbegebiet NEUE UFER. Das gastronomische Angebot im Projekt selbst sowie in der Umgebung sorgen für ein attraktives Quartiersumfeld. Das Investitionsvolumen beträgt rund 200 Millionen Euro. Das Projekt wird von der Berliner Sparkasse finanziert. Bauherr ist ein Joint Venture der KLINGSÖHR Gruppe und DERECO.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!