News RSS-Feed

14.02.2023 CONTORA Office Solutions eröffnet am Berliner Gendarmenmarkt

Fotocredit: Rausch
Es gibt viele Wege, nach einem stressigen Tag im Büro zu entspannen. Einige brauchen Sport wie Laufen oder die Herausforderung im Fitnessstudio. Andere lesen lieber ein Buch. Das klingt alles sehr nobel, aber mal ehrlich: Eine kleine Sünde darf es nach Feierabend auch schon sein, oder? Ein Stück Schokolade schadet nicht und macht, Koffein und Aminosäure sei Dank, glücklich. Das wissen selbstverständlich auch die Verantwortlichen von CONTORA Office Solutions und eröffnen – vielleicht auch ein wenig aus diesem Grund – ihren nächsten Standort in direkter Nachbarschaft zum berühmten „Schokoladenhaus“ am Berliner Gendarmenmarkt.

Es wird die elfte Niederlassung mit 2.600 Quadratmetern auf sieben Stockwerken des Premiumanbieters für moderne Office Center, die an der Kreuzung Mohrenstraße/Charlottenstraße entsteht und damit die dritte in der Bundeshauptstadt. In dem Gebäudeensemble aus einem denkmalgeschützten, wilhelminischen Altbau und einem modernen Hotelgebäude wird auf sieben Etagen ein CONTORA Office Solutions Center eröffnen, das den gewohnten, exklusiven Service in einem bisher einmaligen Rahmen bieten wird.

„Das Haus und damit auch unser neues CONTORA Office Solutions Center bietet viele faszinierende Geschichte und Überraschungen“, versprechen Helmut Arend und Lars Henckel, Geschäftsführer und Gründer der CONTORA Unternehmensgruppe. „Hier kann man Berlin und die Geschichte der Hauptstadt erleben und entdecken.“

Das Haus ist nicht nur den Berlinern ein Begriff. Jeder Tourist, der gerne seinem „süßen Zahn“ nachgibt, kommt am „Schokoladenhaus“ nicht vorbei. In den Schaufenstern des Erdgeschosses präsentiert Rausch edle und vor allem leckere Kakaokreationen. „Es kann sein, dass der Ruf des Gebäudes aber auch die Nachbarschaft einen gewissen ‚Beigeschmack‘ bei der Standortauswahl hinterlassen haben“, stellt Geschäftsführer Lars Henckel mit einem Augenzwinkern fest.

Ein ausschlaggebendes Kriterium für den Standort des elften CONTORA Office Solutions Center ist die Lage. Direkt am Gendarmenmarkt gelegen, gegenüber des Deutschen Doms, wird CONTORA Office Solutions künftig auch an diesem Hotspot der Hauptstadt moderne Bürolösungen und herausragenden Service anbieten.

„Ich halte es für sehr schwer, das typische Berlin an einem oder zwei Orten festzumachen“, räumt Helmut Arend ein. Es gäbe in der Metropole viele Orte, die alle für sich stehen und ohne die Berlin nicht Berlin wäre. „Der Gendarmenmarkt ist einer dieser Orte. Deswegen werde das neue Office Solutions Center auch den Namen ‚Berlin GendarmenMarkt‘ tragen. Ein weiterer Aspekt für eine gute Lage, ist die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln stellt Helmut Arend fest: „Direkt vor dem Haus gibt es einen Zugang zur U-Bahn, die eine sehr gute Verbindung zu anderen wichtigen Punkten, sowie Bahnhöfen und Flughäfen der Stadt garantiert.“

Ein besonderer Dank der Geschäftsführer gilt dem Vermieter des Gebäudes „Maison D’Or“, für die freundlichen und zielführenden Gespräche. „Mit der SIGNA haben wir einen Vermieter an unserer Seite, der die gleichen Ansprüche an eine Premium-Immobilie stellt, die auch wir stellen. Wir haben hier sehr ähnliche Qualitätsansprüche, was die Gestaltung auch der Allgemeinflächen im Objekt betrifft. Das ist besonders wichtig, bei solch herausragenden Immobilienprojekten.“, berichtet Lars Henckel von den Mietvertragsverhandlungen.

Das Immobilienunternehmen AllOfficeCenters war für den Mieter beratend tätig.

Die Eröffnung ist für die erste Jahreshälfte 2024 geplant. Vieles spricht also schon heute dafür, dass „Berlin GendarmenMarkt“ die bislang süßeste Verführung von CONTORA Office Solutions werden wird.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!