News RSS-Feed

15.02.2023 Tiger of Sweden und Portun komplettieren das Schwabinger Tor

Mit der Bekanntgabe der Vermietungen ihrer letzten gewerblichen Flächen im Stadtquartier Schwabinger Tor startet die Jost Hurler Gruppe ins Jahr 2023. »Tiger of Sweden« sowie das »Portun Restaurant« und das »Portun Bistro« komplettieren den auf Vielfalt ausgelegten Mietermix im direkt an der Münchner Leopoldstraße gelegenen Quartier.

Vier-Länder-Küche im Portun

Portun Gastronomie übernimmt zwei gastronomische Einheiten im Süden des Areals und wird diese unter den Namen »Portun Restaurant« und »Portun Bistro« betreiben. Das Angebot konzentriert sich dabei auf gehobene Alpe-Adria-Küche. Mit Einflüssen aus österreichischen, der slowenischen, der italienischen und der istrischen Küche, mit klaren Werten, einer nachhaltigen Philosophie und einem einzigartigen Interior-Design will das Portun-Team eine neue »Dining-Experience« etablieren. Das Konzept fußt auf den Säulen Ökologie, Qualität, Fairness und Regionalität. Mitinvestor ist Marko Pesic, ehemaliger Basketball-Nationalspieler und heutiger Geschäftsführer des FC Bayern Basketball, der seit mehr als einem Jahrzehnt in Schwabing lebt.

Während das in der mit rund 150 m² kleineren Fläche angesiedelte Portun Bistro bereits im Dezember 2022 seine Pforten öffnete, wird das mit 350 m² deutlich größere Restaurant nach aktueller Planung zum Ende des ersten Quartals 2023 erstmals Gäste bewirten.

„Dieses Projekt ist nur möglich gewesen, weil sich die Zusammenarbeit mit der Jost Hurler Gruppe hochprofessionell und vertrauensvoll gestaltet“, sagt Marko Pesic. „Jetzt will auch die Portun-Gastronomie ein idealer Gastgeber sein und wir freuen uns, künftig ein Teil dieses aufregenden Areals am Schwabinger Tor zu sein. Das Ziel unseres Teams ist es, das vielfältige Angebot dort um eine hochwertige gastronomische Note zu bereichern.“

Showroom und Store für Tiger of Sweden

Zum Ende des zweiten Quartals wird die schwedische Traditionsmarke »Tiger of Sweden« eine über 600 m² große Fläche im Zentrum des Stadtquartiers beziehen. Für die angesagte Premium-Fashion-Brand entsteht hier eine hybride Lösung aus einem B2B-Showroom und einem klassischen Store-Konzept für Endkunden. Dieses wird stark von seiner direkten Nähe zum Luxury Lifestyle Hotel Andaz (Hyatt Gruppe) und der zentralen Lage im Quartier profitieren.

Das Schwabinger Tor beheimatet bereits Showrooms diverser internationaler Modemarken, darunter Lacoste, Stone Island und Dondup. Tiger of Sweden reiht sich nahtlos ein und macht das Münchner Stadtquartier zu einem neuen Fashionhotspot in der bayrischen Landeshauptstadt.

„Wir freuen uns darauf bald die neue Immobilie zu beziehen, welche uns ein deutlich hochwertigeres und vielfältigeres Mieterumfeld bietet. Tiger of Sweden wird ein weiterer Baustein im Konglomerat vieler spannender und moderner Fashion, Food, Sport, Travel und Living Konzepte sein. Das Quartier und das Management überzeugten uns mit einer klaren Zukunftsvision für die Stadt München und ihrer großen Liebe zum Detail! Unser neues Zuhause wird ein multi-funktionales sowie absolut hochwertiges Konzept sein, in dem Office, Showroom und ein Store im allerneusten Design von Tiger of Sweden miteinander verschmelzen. Ein Platz, der Mitarbeiter, Kunden, Partner sowie Freunde der Marke Tiger of Sweden verbinden und inspirieren soll!“ ergänzt Steve Kirchner, Country Director Central Europe von Tiger of Sweden.

Erfolg für die Jost Hurler Gruppe

Mit der Vermietung dieser Flächen erreicht die Jost Hurler Gruppe die Vollvermietung im Schwabinger Tor, das als langfristiges Bestandsobjekt für das Familienunternehmen entwickelt wurde. Entsprechend zufrieden zeigt sich Geschäftsführer Dr. Maximilian Gutsche: »Damit haben wir nach einer gar nicht so einfachen Zeit, die in den letzten 2,5 Jahren durch verschiedene Krisen bestimmt war, unser Ziel erreicht und den Angebotsmix in einer in unseren Augen hochattraktiven Art und Weise komplettiert. Das Portun ergänzt unser ohnehin schon herausragendes gastronomisches Angebot um eine auch für ganz München neue Facette. Und mit Tiger of Sweden konnten wir eine Brand gewinnen, die wirklich perfekt zur Zielgruppe des Schwabinger Tors passt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!