News RSS-Feed

16.02.2023 Sonar managt das GRIDD in Düsseldorf für internationalen Investor

GRIDD, Düsseldorf. Copyright: Sonar Real Estate
Sonar Real Estate ist von einem internationalen Investor mit dem Asset Management des Düsseldorfer Bürogebäudes „GRIDD“ beauftragt worden. Es beinhaltet auch das Vermietungsmanagement. Hierbei hat Sonar durch die Verlängerung des Vertrages mit der Helaba über circa 8.000 Quadratmeter Mietfläche bereits einen ersten Erfolg erzielt.

Das ursprünglich für die IKB Deutsche Industriebank als Headquarter 1997 errichtete „GRIDD“ befindet sich in der Uerdinger Straße 88-92, in Düsseldorfer Bestlage in unmittelbarer Nähe zum Kennedydamm. Das sechsgeschossige Gebäude ist auf einem rund 25.000 Quadratmeter großen Grundstück gelegen und umfasst eine Büromietfläche von circa 58.000 Quadratmetern. Neben der IKB Deutsche Industriebank und der Helaba sind unter anderem das LKA oder Colt hier ansässig.

Julian Kaup, Managing Director und Leiter der Niederlassung Düsseldorf bei Sonar, zu den Plänen. „Wir haben vor, die bestehende Multi-Tenant-Strategie fortzusetzen. Darüber hinaus werden wir in den kommenden Monaten durch gezielte Investitionen unter Beachtung von ESG-Kriterien neue Impulse setzen und die Attraktivität des ‚GRIDD‘ nachhaltig erhöhen. Geplant ist beispielsweise eine neue Vorfahrt zum Gebäude zu schaffen, um die Attraktivität und Zugänglichkeit weiter zu steigern. Außerdem werden ökologisch sinnvolle Maßnahmen, die einen positiven Einfluss auf die Nebenkosten haben, umgesetzt. Ich bin überzeugt davon, dass so das Objekt aufgewertet und neue Mieter anziehen wird.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!