News RSS-Feed

21.02.2023 FERCHAU mietet Bürofläche am SPURWERK in Bremen

Die Ferchau GmbH sichert sich 930 m² Bürofläche am SPURWERK und wird eine vollständige Etage der derzeit im Bau befindlichen fünfgeschossigen Arbeitswelt beziehen. Das Unternehmen verlässt somit seinen Standort in der Bremer Überseestadt und wird seine Niederlassung am SPURWERK im Herbst dieses Jahres beziehen. Insgesamt sollen im ersten Bauabschnitt des SPURWERKs vier Arbeitswelten entstehen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ferchau einen führenden Technologiedienstleister für unsere nachhaltige Quartiersentwicklung begeistern konnten. Ferchau wird den Branchenmix am SPURWERK weiter bereichern“, sagt Christoph Peper, Geschäftsführender Gesellschafter der Peper & Söhne Unternehmensgruppe. Der Bremer Investor & Projektentwickler ist als Eigentümer des Areals federführend für die Realisierung des SPURWERKs verantwortlich.

„Das Spurwerk ist zentral gelegen, verfügt über eine sehr gute Anbindung an die Hauptverkehrsadern der Stadt und ist das erste nachhaltige Quartier in Bremen. Gerade wir als Technologiedienstleister in Engineering und IT wollen weiter denken – zukunftsorientiert und innovativ. Deswegen ist die Entscheidung für das SPURWERK gefallen“, sagt Claudia Leitner, Leiterin der Bremer Niederlassung der Ferchau GmbH.
Die Robert C. Spies Unternehmensgruppe war bei diesem Abschluss beratend und vermittelnd aktiv.

Für die verbleibenden Mietflächen der ersten Arbeitswelt gibt es ebenfalls Interessenten. Entsprechende Gespräche werden derzeit geführt. Neben Ferchau haben bereits zahlreiche weitere Unternehmen ihre Zusage für das SPURWERK gegeben. So werden die Firmen Famo, Sto, Suding & Soeken (Reesa Farben und Lacke) sowie Würth Flächen in den derzeit ebenfalls im Bau befindlichen Gewerbeeinheiten beziehen. Genauso wie Liftkontor, ein Unternehmen für die Vermietung und den Verkauf von Hubarbeitsbühnen und Teleskopstaplern, ist Sto bereits in einer Zwischennutzung auf dem SPURWERK-Gelände aktiv.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!