News RSS-Feed

01.03.2023 Fünf-Häuser-Quartier Dreieich: Schoofs schließt Verkauf an Corestate ab

Fotogcredit: Schoofs Immobilien / Thomas Ott
Investor und Projektentwickler Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt hat den Verkauf des innerstädtischen Quartiersprojekt Neue Stadtmitte Dreieich-Sprendlingen an den Immobilien-Investment-Manager Corestate Capital abgeschlossen. Die Übergabe des Areals, Fünf-Häuser-Quartier genannt, wurde am 1. Februar vollzogen.

Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt und Corestate Capital hatten den Asset Deal im Januar 2022 vereinbart, der Kaufpreis lag bei knapp 44 Millionen Euro. Käufer ist die HANNOVER LEASING Investment GmbH, eine Tochtergesellschaft von Corestate Capital, die das Objekt in Dreieich für einen von der Konzerngesellschaft verwalteten Fonds erworben hat.

Mixed-Use-Komplex auf 7.600 Quadratmetern

Die Neue Mitte Dreieich-Sprendlingen umfasst auf einem 7.600 Quadratmeter großen Grundstück fünf von Schoofs errichtete moderne Gebäude für Einzelhandel, Dienstleistungen und Wohnen. Ankermieter mit langjährigen Mietverträgen sind Denns Biomarkt, Rossmann, die Sparkasse Langen-Seligenstadt, drei Arztpraxen und das im November 2022 eröffnete Restaurant „Nova - a lovestory now“, das sich schnell zu einem beliebten Anziehungspunkt entwickelt hat. Seitdem sind alle Gewerbeflächen in dem Quartier bezogen. Auch der Großteil der 53 Wohnungen ist vermietet.

Die Grünfläche im Fünf-Häuser-Quartier beträgt insgesamt 3.200 Quadratmeter. Zusätzlich zu den begrünten Dachflächen sind auf dem 1. Obergeschoss der Häuser Vier und Fünf begrünte, insektenfreundliche Blumenwiesen entstanden, individuelle Gärten und eine große Gemeinschaftsfläche mit Rasen und Spielplatz. Darüber hinaus stehen auf dem Areal rund 50 ebenerdige Kundenparkplätze für eine Parkdauer bis zu 90 Minuten kostenfrei zur Verfügung.

Schoofs Immobilien hatte das Quartier, das nach dem Effizienzhaus-Standard 55 der Kreditanstalt für Wiederaufbau errichtet wurde, im April 2022 gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern mit einem großen Frühlingsfest eingeweiht.

Der Verkäufer wurde bei der Transaktion von der Kanzlei Oppenhoff & Partner beraten. Vermittelt hatte die Transaktion Blank Real Estate.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!