News RSS-Feed

03.03.2023 Investor für Betriebsgelände der Ex-VULCAST in der Eifel gesucht

Nachdem der Geschäftsbetrieb der Eisengießerei VULCAST Germany GmbH (vormals ERGOCAST) zum Jahresbeginn eingestellt wurde, wurde nun ein Investorenprozess für die gleichfalls insolvente VULCAST IMMOBILIEN GmbH initiiert.

„Zielsetzung ist es, das Betriebsgelände der ehemaligen Eisengießerei einer bestmöglichen Nutzung zuzuführen. Dabei bietet sich für Investoren eine Fläche von rd. 50.000 m² mit eigenem Bahnanschluss;“ stellt der vorläufige Insolvenzverwalter Ingo Grünewald heraus. Sarah Schmitt von der MENTOR AG ergänzt: „Neben einer offensichtlichen (schwer-) industriellen Nutzung sind auch andere Konzepte vorstellbar. Unsere Marktansprache richtet sich daher insbesondere auch an erfahren Projektentwickler im gewerblichen und industriellen Bereich.“

Der Standort in Jünkerath (Eifel) wird bereits seit 1687 als Gießerei betrieben und verfügt über diverse Verwaltungs- und Produktionsimmobilien, wobei die Verkehrsflächen auch für Schwerlastverkehr ausgelegt sind. Neben der direkten Bahnanbindung an der Eifelstrecke von Köln nach Trier ist die B51 rd. 7 km entfernt, die Anbindung zur nächstgelegenen Autobahn A1 ist in rd. 20 Kilometern erreichbar.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!